71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die schädlichsten Auswirkungen unserer heutigen Zivilisation sind die globale Erwärmung und die Umweltverschmutzung. Es wird geschätzt, dass Diesel, ein fossiler Brennstoff, bis zum Jahr 2050 verschwunden sein wird. Annehmbare Veränderungen der Eigenschaften von Pflanzenölen haben zu effizienten Ergebnissen geführt und uns erlaubt, Diesel zu ersetzen. Die vorliegende Arbeit umfasst die folgenden Parameter und ihre Werte. Der Dieselmotor wurde mit einer Bremsleistung von 1,1, 2,2, 3,3 und 4,4 kW getestet. Der Einspritzdruck wurde von 180 bis 240 bar in einem Intervall von 20 bar mit 10, 20, 25…mehr

Produktbeschreibung
Die schädlichsten Auswirkungen unserer heutigen Zivilisation sind die globale Erwärmung und die Umweltverschmutzung. Es wird geschätzt, dass Diesel, ein fossiler Brennstoff, bis zum Jahr 2050 verschwunden sein wird. Annehmbare Veränderungen der Eigenschaften von Pflanzenölen haben zu effizienten Ergebnissen geführt und uns erlaubt, Diesel zu ersetzen. Die vorliegende Arbeit umfasst die folgenden Parameter und ihre Werte. Der Dieselmotor wurde mit einer Bremsleistung von 1,1, 2,2, 3,3 und 4,4 kW getestet. Der Einspritzdruck wurde von 180 bis 240 bar in einem Intervall von 20 bar mit 10, 20, 25 und 30% Biodieselmischungen (Zitronengrasöl) variiert. Sehr geringe Mengen an Nanokatalysatoren (CeO2, MgO und ZnO) werden in Anteilen von 15, 30, 45 und 60 ppm verwendet, um die Verbrennungseigenschaften von Biokraftstoff zu verbessern. DDSA wird dem Biokraftstoff zugesetzt, um eine stabile Suspension der Nanokatalysatoren zu erhalten. In dieser Untersuchung wurde die Taguchi-Methode in Kombination mit der grauen relationalen Analyse (GRA) angewandt, um die vorhergesagten Werte zu ermitteln. Die Ergebnisse werden durch parametrische Optimierungstechniken vorhergesagt und dann durch Bestätigungsexperimente verifiziert. Diese Bestätigungsergebnisse zeigen eine gute Übereinstimmung der vorhergesagten Werte für drei verschiedene Nano-Katalysatoren.
Autorenporträt
Dr. S. GANESAN wurde in Chettikulan, Tuticorin Dist, Tamil Nadu, geboren und schloss sein Studium an der GCT als BE und an der Anna University als ME ab. Zurzeit arbeitet er als Professor am Sathyabama Institute of Science and Technology, Chennai. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung. Er hat 160 Artikel in verschiedenen renommierten Zeitschriften veröffentlicht.