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Das Ziel der Masterarbeit, die diesem Buch zugrunde liegt, war es, zu untersuchen, ob Webseiten klassischer Medien von Google im Vergleich zu reinen Online-Portalen bevorzugt in die Suchergebnisse aufgenommen und besser platziert werden. Anhand von fünf Keywordsets aus dem Bereich Ernährung wurden klassische mit reinen Online-Medien verglichen und auf ihre Rankings sowie Onpage-Suchmaschinenoptimierung überprüft. Einzelne Faktoren mit maßgeblichem Einfluss auf die Suchergebnisse konnten dabei nicht festgestellt werden, im Laufe der Arbeit zeigte sich allerdings, dass die technischen Faktoren…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel der Masterarbeit, die diesem Buch zugrunde liegt, war es, zu untersuchen, ob Webseiten klassischer Medien von Google im Vergleich zu reinen Online-Portalen bevorzugt in die Suchergebnisse aufgenommen und besser platziert werden. Anhand von fünf Keywordsets aus dem Bereich Ernährung wurden klassische mit reinen Online-Medien verglichen und auf ihre Rankings sowie Onpage-Suchmaschinenoptimierung überprüft. Einzelne Faktoren mit maßgeblichem Einfluss auf die Suchergebnisse konnten dabei nicht festgestellt werden, im Laufe der Arbeit zeigte sich allerdings, dass die technischen Faktoren nicht vernachlässigt werden sollten und der Inhalt von Webseiten immer mehr an Bedeutung erlangt. Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen sind vor allem für Betreiber von Webseiten mit journalistischen oder informativen Inhalten relevant.
Autorenporträt
Josef Max Hajda ist Geschäftsführer der Online Marketing Agentur GfN mbH aus München und Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in Suchmaschinen (SEA). Zusätzlich unterrichtet er diese Themen an verschiedenen Einrichtungen.