32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Stärkung der Rolle der Frau ist in letzter Zeit für viele zum Thema geworden. Verschiedene Statistiken zeigen, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen diskriminiert und ausgeschlossen werden. In Malawi, wie auch in vielen anderen afrikanischen Ländern, werden Frauen und Mädchen auf vielfältige Weise diskriminiert und ausgegrenzt, z. B. durch den verwehrten Zugang zu Ressourcen, finanzieller Kontrolle, Bildung und Beteiligung an Entscheidungsprozessen. Dadurch sind diese Frauen und Mädchen stärker von Armut bedroht als Männer. Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Die Stärkung der Rolle der Frau ist in letzter Zeit für viele zum Thema geworden. Verschiedene Statistiken zeigen, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen diskriminiert und ausgeschlossen werden. In Malawi, wie auch in vielen anderen afrikanischen Ländern, werden Frauen und Mädchen auf vielfältige Weise diskriminiert und ausgegrenzt, z. B. durch den verwehrten Zugang zu Ressourcen, finanzieller Kontrolle, Bildung und Beteiligung an Entscheidungsprozessen. Dadurch sind diese Frauen und Mädchen stärker von Armut bedroht als Männer. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen des SHG-Ansatzes auf die wirtschaftliche Stärkung von Frauen durch die Analyse des SJOG-SHG-Projekts (St. John of God self-help groups) in Mzuzu-Malawi zu untersuchen.
Autorenporträt
Emmanuel Luwanga é um antigo aluno do Instituto de Ministério Social em Missão no Tangaza University College, um colégio constituinte da Universidade Católica da África Oriental. Estudou licenciatura em Desenvolvimento Humano Sustentável (2015 Jan-2017 Dez). Trabalha actualmente com os serviços hospitalares St John of God Hospitaller em Mzuzu-Malawi.