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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Mannheim (Lehrstuhl für ABWL und Marketing I), Veranstaltung: Neue Entwicklungen der Marketingforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick zur aktuellen Forschung im Rahmen der Performancewirkung von Unternehmenskulturen.Auf dieser Basis wird ein Kultur-Performance-Modell entwickelt, welches folgende Dimensionen umfasst: Strukturelle Rahmenbedingungen, situative Rahmenbedingungen, inhaltliche Mechanismen, sowie die Abgrenzung des relativen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Mannheim (Lehrstuhl für ABWL und Marketing I), Veranstaltung: Neue Entwicklungen der Marketingforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick zur aktuellen Forschung im Rahmen der Performancewirkung von Unternehmenskulturen.Auf dieser Basis wird ein Kultur-Performance-Modell entwickelt, welches folgende Dimensionen umfasst: Strukturelle Rahmenbedingungen, situative Rahmenbedingungen, inhaltliche Mechanismen, sowie die Abgrenzung des relativen Einflusses von der Unternehmenskultur auf die Performance von ökonomischen Faktoren.Hieraus werden Implikationen für das Management und weitere Forschungsfelder abgeleitet.