39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Persönlichkeitseigenschaften das Anschlusskommunikationsverhalten beeinflussen und welche Wirkung dies auf die Bereitschaft einer Person hat, ihre Einstellung zu einem gewissen Thema zu ändern. Die Arbeit versuchte insgesamt deutlich zu machen, dass Anschlusskommunikation und somit alle Gespräche über Medien, sehr viele Funktionen für die direkt erfahrbare Lebenswelt der Menschen erfüllt und es sich in jedem Fall lohnt sie genauer zu untersuchen. Es wurde im Rahmen dieser Arbeit eine Studie durchgeführt um zu testen, ob und wie stark…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Persönlichkeitseigenschaften das Anschlusskommunikationsverhalten beeinflussen und welche Wirkung dies auf die Bereitschaft einer Person hat, ihre Einstellung zu einem gewissen Thema zu ändern. Die Arbeit versuchte insgesamt deutlich zu machen, dass Anschlusskommunikation und somit alle Gespräche über Medien, sehr viele Funktionen für die direkt erfahrbare Lebenswelt der Menschen erfüllt und es sich in jedem Fall lohnt sie genauer zu untersuchen. Es wurde im Rahmen dieser Arbeit eine Studie durchgeführt um zu testen, ob und wie stark Einstellungsänderungen von Anschlusskommunikation und Persönlichkeitseigenschaften eines Menschen beeinflusst werden. Es wurde spezifisch die Einstellungsänderung zum Thema Kryonik - die Kryokonservierung von Organismen - untersucht und sich vor allem auf die Persönlichkeitsdimension Verträglichkeit konzentriert, da diese laut der Big Five Definition am anfälligsten auf Einstellungsänderung ist.
Autorenporträt
Herbst, Anna
Anna Herbst schloss ihren Bachelor in Soziologie, so wie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich ab.