60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Transport auf dem Wasser ist weltweit als der billigste und umweltfreundlichste anerkannt. Gleichzeitig muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein größter Nachteil die lange Zeit ist, die die Waren für den Weg vom Verkäufer zum Käufer benötigen. Gleichzeitig basiert das Volumen der auf Binnenwasserstraßen beförderten Güter auf einer Reihe von makroökonomischen Indikatoren, die dem Entwicklungsstand des jeweiligen Landes entsprechen, zu dem der Hafen gehört, in dem der Transport stattfindet.Dieses Buch befasst sich mit diesen Fragen und schlägt eine Reihe von Überlegungen und eine…mehr

Produktbeschreibung
Der Transport auf dem Wasser ist weltweit als der billigste und umweltfreundlichste anerkannt. Gleichzeitig muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein größter Nachteil die lange Zeit ist, die die Waren für den Weg vom Verkäufer zum Käufer benötigen. Gleichzeitig basiert das Volumen der auf Binnenwasserstraßen beförderten Güter auf einer Reihe von makroökonomischen Indikatoren, die dem Entwicklungsstand des jeweiligen Landes entsprechen, zu dem der Hafen gehört, in dem der Transport stattfindet.Dieses Buch befasst sich mit diesen Fragen und schlägt eine Reihe von Überlegungen und eine Forschungsmethodik vor, die bei der Definition einer harmonischen Beziehung zwischen makroökonomischen Indikatoren und dem Volumen der beförderten Güter im Rahmen der wirtschaftlichen Entwicklung verwendet werden können. Das Hauptargument ist, dass die wichtigen Regionen in Europa in der Nähe der Donau aufgrund ihrer geografischen Lage mehr profitieren können.
Autorenporträt
Andra Luciana Marcu ist Expertin für europäische Projekte an der Danubius-Universität in Galati, Rumänien, und hat einen Doktortitel in Management.Forschungsgebiete: Projektmanagement, Unternehmertum, Binnenschifffahrtsmanagement