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Unsere Forschungsstudie war der erste ernsthafte Versuch, die Faktoren zu verstehen, die das Verschreibungsverhalten von Ärzten für Atemwegserkrankungen in einem Markengenerikamarkt wie Indien beeinflussen. Unsere Forschung hat gezeigt, dass die beruflichen Faktoren des Arztes, produktbezogene Faktoren und Persönlichkeitsmerkmale die Verschreibungsentscheidung des Arztes beeinflussen. Das Modell ist einzigartig und von hoher Relevanz für chronische Krankheitsbilder, und der Markt wird von Markengenerika dominiert. Unsere Forschung hat gezeigt, dass die Faktoren der Produktwerbung kein…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Forschungsstudie war der erste ernsthafte Versuch, die Faktoren zu verstehen, die das Verschreibungsverhalten von Ärzten für Atemwegserkrankungen in einem Markengenerikamarkt wie Indien beeinflussen. Unsere Forschung hat gezeigt, dass die beruflichen Faktoren des Arztes, produktbezogene Faktoren und Persönlichkeitsmerkmale die Verschreibungsentscheidung des Arztes beeinflussen. Das Modell ist einzigartig und von hoher Relevanz für chronische Krankheitsbilder, und der Markt wird von Markengenerika dominiert. Unsere Forschung hat gezeigt, dass die Faktoren der Produktwerbung kein statistisch signifikantes Niveau erreichen konnten, was darauf hindeutet, dass die Brand Champions aus dem Marketingteam die Implementierung und Effektivität der Marketing-Mix-Komponenten kritisch überprüfen sollten. Wir schlagen die Einführung von Medico-Marketing-Initiativen vor, die allen Interessengruppen wie den Ärzten zu einem besseren Krankheitsmanagement und zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten dienen. Dies wiederum wird den pharmazeutischen Unternehmen helfen, die Kluft zu überbrücken und gemeinsam für ein besseres Krankheitsmanagement aus der Sicht der Ärzte zu arbeiten, was wiederum die Chancen erhöht, dass das beworbene Medikament/Produkt/Marke vom Arzt an die Patienten verschrieben wird.
Autorenporträt
Der vierfache Gewinner des globalen Marketingpreises ist seit 25 Jahren in der indischen Pharmaindustrie tätig, wo er für Sanofi, Dr. Reddy's, Shield und MSN Labs arbeitete und Top-Marken wie Econorm leitete. Jetzt ist er außerordentlicher Professor für Marketing an der Koneru Lakshmaiah Educational Foundation und Gastdozent an NIPER und NIMS, Hyderabad, um seiner Leidenschaft für die Wissenschaft nachzugehen.