Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Zufriedene Mitarbeiter sind nicht einfach nur der humane Wille eines Un ter nehmens. Ausschließlich durch motivierte Angestellte kann ein Arbeitgeber effektiv arbeiten und so die Produktivität, Ökonomie und Existenz sichern. In diesem Buch zeigt der Autor speziell an der stationären Physiotherapie auf, was es heißt, seine unterstellten Mitarbeiter zu motivieren und welche kom plexen Vorgänge bei der Schaffung von Arbeitszufriedenheit ablaufen. Grund legend dafür ist die Tatsache, dass eine relativ hohe Unzufriedenheit von Physiotherapeuten mit ihren Arbeitsbedingungen existiert. In dem Buch erarbeitet Simon Kirch Basiswissen über Motivation, Anreize und Führung. Des Weiteren beschreibt er Inhalts- und Prozesstheorien, erklärt die Signi fi kanz sowie den Ablauf der Motivdiagnostik und erläutert die Relevanz von Arbeitszufriedenheit. Der Autor baut auf empirischen Daten zu Arbeitsun zu frie denheit in der Physiotherapie entsprechende adäquate Vorschläge von Anreiz instrumenten auf, mit der die Arbeitszufriedenheit positiv beeinflusst werden kann. Das Buch richtet sich insbesondere an Therapeuten in Leitungsfunktionen, kann aber ohne weiteres von Führungskräften aus anderen Disziplinen über tra gen werden.
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