9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Fachhochschule Brandenburg, Veranstaltung: Web Analytics, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zu E-Commerce-Websites wie Onlineshops, stehen Betreibern von Informationspor-talen oft nur indirekte Erlösquellen, wie dem Verkauf von Werbeplätzen, zur Verfügung. Neben der direkten Vermarktung von Werbeflächen werden zunehmend Marktplätze wie Google AdWords1 und Google AdSense2 genutzt. Vorteil für den Anbieter von Werbeplätzen (Publisher) ist der Zugriff auf ein breites Netzwerk an…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Fachhochschule Brandenburg, Veranstaltung: Web Analytics, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zu E-Commerce-Websites wie Onlineshops, stehen Betreibern von Informationspor-talen oft nur indirekte Erlösquellen, wie dem Verkauf von Werbeplätzen, zur Verfügung. Neben der direkten Vermarktung von Werbeflächen werden zunehmend Marktplätze wie Google AdWords1 und Google AdSense2 genutzt. Vorteil für den Anbieter von Werbeplätzen (Publisher) ist der Zugriff auf ein breites Netzwerk an Werbetreibenden. Gleichzeitig tritt der Publisher die Vermarktung und somit auch die Preisgestaltung seiner Werbeflächen an den Marktplatzbetreiber (z.B. Google) ab. Am Beispiel eines Onlineportals und dem Werbenetzwerk Google AdWords soll ermittelt werden, in wie weit ein Portalbetreiber Einfluss auf die Werbeeinnahmen beim Einsatz von Google AdSense nehmen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Witt ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und unter dem Stichwort Web Management als selbstständiger Web-Projekt-Manager tätig. Seit 2004 arbeitet er mit webEdition als Lösungsplattform und engagiert sich als Vorstandsmitglied im webEdition e.V. bei der Weiterentwicklung des Open Source CMS.