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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 2,0, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf erläutert mit Hilfe von verschiedenen Übungsformen die Verbesserung der Brustschwimmtechnik. Es wird näher auf die Bewegungsbeschreibung der Gleittechnik mit Hinweisen auf Gesamtkoordination und Korrekturhinweise Zu Beginn wird erläutert, warum man schwimmen sollte. Danach wird das Brustschwimmen angeführt und dessen Wahl näher erklärt. Des Weiteren wird die Bewegungsbeschreibung der…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 2,0, Universität Rostock (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf erläutert mit Hilfe von verschiedenen Übungsformen die Verbesserung der Brustschwimmtechnik. Es wird näher auf die Bewegungsbeschreibung der Gleittechnik mit Hinweisen auf Gesamtkoordination und Korrekturhinweise Zu Beginn wird erläutert, warum man schwimmen sollte. Danach wird das Brustschwimmen angeführt und dessen Wahl näher erklärt. Des Weiteren wird die Bewegungsbeschreibung der Gleittechnik mit Hinweisen auf Gesamtkoordination und Korrekturhinweise angeführt. Im Hauptteil werden die Übungsinhalte aufgezählt und begründet. Die Ziele einer Unterrichtsstunde werden dann im Folgenden beschrieben. Dabei werden auf Sach-und Methodenkompetenz, Sozialkompetenz sowie auf Selbstkompetenz eingegangen.Insgesamt widmet sich diese Arbeit an Lehrer, die ihren Sportunterricht umgestalten möchten.
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