35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch soll untersucht werden, wie das Thema Arzneimittel in den Chemieunterricht an staatlichen Schulen in Ubá-MG einbezogen wird. Es wurden Besuche in der staatlichen Schule Senador Levindo Coelho durchgeführt und ein Fragebogen mit offenen und geschlossenen Fragen an Lehrer und Schüler der dritten Klasse der Sekundarstufe ausgegeben. Diese Fragebögen dienten als Hilfsmittel, um herauszufinden, wie die Lehrer die Inhalte der organischen Chemie vermitteln und welche Vorkenntnisse die Schüler über diese Inhalte haben und welchen Bezug sie zu ihrem täglichen Leben haben. In einem…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch soll untersucht werden, wie das Thema Arzneimittel in den Chemieunterricht an staatlichen Schulen in Ubá-MG einbezogen wird. Es wurden Besuche in der staatlichen Schule Senador Levindo Coelho durchgeführt und ein Fragebogen mit offenen und geschlossenen Fragen an Lehrer und Schüler der dritten Klasse der Sekundarstufe ausgegeben. Diese Fragebögen dienten als Hilfsmittel, um herauszufinden, wie die Lehrer die Inhalte der organischen Chemie vermitteln und welche Vorkenntnisse die Schüler über diese Inhalte haben und welchen Bezug sie zu ihrem täglichen Leben haben. In einem zweiten Schritt wurden die Inhalte der Schulbücher und ihr Bezug zum Thema Arzneimittel analysiert. Anschließend wurden die für die Entwicklung dieser Arbeit verwendeten Materialien vorbereitet: Fragebögen, gezielte Studien und Skripte für Vorlesungen und Experimente, um die Kontextualisierung und die Neugier der Schüler bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Selbstmedikation und derEntsorgung von Medikamenten zu fördern. Das Wissen wurde dann in Vorlesungen angewandt, die den Inhalt der organischen Funktionen abdeckten und das Thema der Medikamente bei der Identifizierung ihrer Verbindungen einschlossen.
Autorenporträt
Chemietechnikerin am Centro Paula Souza - SP, Lebensmitteltechnikerin am SENAI - SP und Abschluss in Chemie an der staatlichen Universität von Minas Gerais (2016). Als Stipendiatin der Forschungsförderungsstiftung von Minas Gerais (FAPEMIG) entwickelte sie ein Forschungsprojekt. Derzeit studiert sie einen Master in Chemie an der Bundesuniversität von Viçosa.