18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Gewinnung von Neukunden sowie dem Aufbau und Erhalt der regionalen Markenbekanntheit setzt die Firma Exemplario GmbH, Subjekt dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung, auf die regelmäßige Veröffentlichung von Beiträgen und Werbeanzeigen sowohl digital wie auch in Printmedien. Die hierfür erforderlichen Anzeigen wurden seit 2015 mittels Outsourcings bei zwei festgelegten Dienstleistern beschafft. Vorteil dieses Doublesourcings war die Reduktion von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Gewinnung von Neukunden sowie dem Aufbau und Erhalt der regionalen Markenbekanntheit setzt die Firma Exemplario GmbH, Subjekt dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung, auf die regelmäßige Veröffentlichung von Beiträgen und Werbeanzeigen sowohl digital wie auch in Printmedien. Die hierfür erforderlichen Anzeigen wurden seit 2015 mittels Outsourcings bei zwei festgelegten Dienstleistern beschafft. Vorteil dieses Doublesourcings war die Reduktion von Schnittstellen sowie die einfacheren und eingespielten Abläufe. Der Lieferant wird als Partner angesehen und mit ihm eine langfristige Beziehung aufgebaut. Nachdem in den darauffolgenden Jahren das Unternehmen und damit verbunden auch der Bedarf an Anzeigen stark anwuchs, erwies sich die bisherige Gestaltung der Anzeigeproduktion als kostenintensiv sowie nicht maximal zielführend. Die Geschäftsführung der Exemplario GmbH einigte sich mit der Projektleitung, dem Autor der wissenschaftlichen Arbeit, deshalb auf die erneute Eingliederung der Anzeigenerstellung in die eigene Firma unter Beibehaltung der qualitativen Ansprüche sowie der Schaffung und Wahrnehmung wirtschaftlicher Vorteile. Nachdem in Kapitel zwei die grundlegenden Begriffe sowie deren relevanten Charakteristiken erläutert werden, erfolgt der Einstieg in Kapitel drei mit eine prägnanten Vorstellung des betrachteten Unternehmens. Im Anschluss erfolgt nach kurzer Einführung in den betroffenen Prozess die Ermittlung der Ausgangssituation, welche sich aus der Entwicklung der erstellten Anzeigen über die Jahre sowie den dafür angefallenen Kosten anhand von betriebsinternen Unterlagen zusammensetzt. Dabei wird festgestellt, dass die Anzahl der outgesourcten Anzeigen seit Einbindung des externen Dienstleisters deutlich angestiegen ist, wodurch sich unmittelbare Optimierungsmöglichkeiten ergeben. Es folgt die Auswahl eines Grafikprogramms mittels Anwendung einer Entscheidungsmatrix, die Einführung des Programms in den Produktionsprozess einer Werbeanzeige bei der Exemplario GmbH und die wirtschaftliche Auswertung der Ergebnisse sowie die Ermittlung weiterer Konsequenzen für das Management. Die wissenschaftliche Ausarbeitung wird in Kapitel vier abgeschlossen mit dem Resümee der Ergebnisse und einem Ausblick auf Basis der im Zuge des Projektes erlangten Erkenntnisse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.