28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch behandelt die Frage, ob und inwieweit sich ein Informationstool im Unternehmen entwickeln bzw. einführen lässt, das zukünftig zur Analyse von Geschäftsprozessen automatisiert eingesetzt werden kann, um die Ablauforganisation im jeweiligen Unternehmensbereich zu optimieren. Nur durch umfangreiche Informationsversorgungsaktivitäten wird es möglich, die Umwelt unternehmensrelevant zu erfassen. Die Verfügbarkeit und die Sicherung von Informationen (als Meinungen, Einstellungen, Erfahrungen) von Mitarbeitern bzw. Kunden stellt eine wichtige Forderung dar, nämlich die Verfügung des immer…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch behandelt die Frage, ob und inwieweit sich ein Informationstool im Unternehmen entwickeln bzw. einführen lässt, das zukünftig zur Analyse von Geschäftsprozessen automatisiert eingesetzt werden kann, um die Ablauforganisation im jeweiligen Unternehmensbereich zu optimieren. Nur durch umfangreiche Informationsversorgungsaktivitäten wird es möglich, die Umwelt unternehmensrelevant zu erfassen. Die Verfügbarkeit und die Sicherung von Informationen (als Meinungen, Einstellungen, Erfahrungen) von Mitarbeitern bzw. Kunden stellt eine wichtige Forderung dar, nämlich die Verfügung des immer wichtiger werdenden Rohstoffs Ideen/Informationen/Know-how. Aber allein der Besitz des Rohstoffes sichert noch nicht den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Erst die organisatorische Einbindung und ein regelmäßiger Informationsfluss ermöglichen es, auf Störungen in den betrieblichen Bereichen zu reagieren und geeignete Maßnahmen zu ihrer Beseitigung zu ergreifen. Beispielhaft wird die Entwicklung und Einführung eines Informationstools zur Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich Einkauf/Logistik erläutert.
Autorenporträt
Sandra Hüsken, geboren am 4.9.1979 in Bochum, ausgebildete Werbekauffrau und Diplom-Kauffrau (FH). Sie arbeitet seit Jahren in Marketingabteilungen von Unternehmen bzw. als Kundenberaterin in Werbeagenturen.