54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die tödlichen Unfälle im peruanischen Bergbausektor werden immer zu den statistischen Indizes gehören, die in den kommenden Jahren gesenkt werden sollen. Seit 1998 haben die für diesen Sektor zuständigen nationalen Stellen die verschiedenen Unternehmen und Betriebe, die in diesem Wirtschaftszweig tätig sind, dazu angehalten, sich nach den aktuellen Normen im Bereich des Arbeitsschutzmanagements zertifizieren zu lassen, um die tödlichen Unfälle zu reduzieren und sicherzustellen, dass die wichtigste nationale Produktionstätigkeit auf dem Niveau der internationalen Qualitätsstandards liegt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die tödlichen Unfälle im peruanischen Bergbausektor werden immer zu den statistischen Indizes gehören, die in den kommenden Jahren gesenkt werden sollen. Seit 1998 haben die für diesen Sektor zuständigen nationalen Stellen die verschiedenen Unternehmen und Betriebe, die in diesem Wirtschaftszweig tätig sind, dazu angehalten, sich nach den aktuellen Normen im Bereich des Arbeitsschutzmanagements zertifizieren zu lassen, um die tödlichen Unfälle zu reduzieren und sicherzustellen, dass die wichtigste nationale Produktionstätigkeit auf dem Niveau der internationalen Qualitätsstandards liegt. Die vorliegende Forschungsarbeit ist ein Beitrag für alle Fachleute, die sich mit dem Arbeitsschutz in ihrem Unternehmen oder Unternehmen im Bergbausektor befassen, in dem die problematische Realität eines großen Bergbauunternehmens im Hochland von Peru analysiert und darauf aufbauend das Arbeitsschutzmanagementsystem entworfen wurde. Dieses Phänomen ist ein globales Paradigma, das darauf abzielt, die wertvollste Ressource einer jeden Wirtschaftstätigkeit zu schützen: den Menschen.
Autorenporträt
Germán Figueroa Romero wurde am 9. Mai 1993 in der Stadt Huaraz (Ancash - Peru) geboren, wo er an der Nationalen Universität von Ancash "Santiago Antúnez de Mayolo" (UNASAM) Bergbauingenieurwesen studierte.