17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Studienarbeit geht es u.a. um die Bearbeitung der folgenden Themen/ Fragen:1. Stellen Sie das Konzept des Kulturtourismus im Kontext von Authentizitätund Inszenierung dar.2. Beschreiben Sie die Instrumente eines besucherorientierten Museumsmarketing3. Setzen Sie sich am Beispiel einer Kulturinstitution (z. B. Theater) mitdem Konzept des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Studienarbeit geht es u.a. um die Bearbeitung der folgenden Themen/ Fragen:1. Stellen Sie das Konzept des Kulturtourismus im Kontext von Authentizitätund Inszenierung dar.2. Beschreiben Sie die Instrumente eines besucherorientierten Museumsmarketing3. Setzen Sie sich am Beispiel einer Kulturinstitution (z. B. Theater) mitdem Konzept des Controlling auseinander.4. Wie lässt sich Organisationswissen managen?5. Was unterscheidet den Kunstverein vom Museum, sind sie Konkurrentenoder ergänzen sie sich? Nehmen Sie kritisch Stellung. Warumwird in den Kunstvereinen untereinander der Austausch von Künstlernforciert?6. Wie finanziert sich in der Regel der Kunstverein? Beschreiben Sieweiterhin anhand eines konkreten Beispiels die Finanzierung (soweitSie dies in Erfahrung bringen können), die Personalstruktur, dasAusstellungsprogramm / -struktur sowie den Umgang mit Jahresgaben.