Nicht lieferbar
Einführung in das Werk Philipp von Zesens - Ressel, Andrea
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Philipp von Zesen war in der Barockzeit ein vielgelesener Autor, der sich in seinen annähernd neunzig Büchern in allen literarischen Gattungen versucht hat. So verspricht die Auseinandersetzung mit Zesens Werk in seiner Diversität vielfältige Einblicke in die Welt der Frühen Neuzeit und erlaubt Aufschlüsse über die literarischen Produktionsprozesse im Zeitalter des Barock. Daher soll mit diesem Studienbuch übersichtlich strukturiert in das vielfältige Schaffen von Philipp von Zesen eingeführt werden und den Studierenden so ein kompakter Einblick in das Wirken des Barockdichters geliefert…mehr

Produktbeschreibung
Philipp von Zesen war in der Barockzeit ein vielgelesener Autor, der sich in seinen annähernd neunzig Büchern in allen literarischen Gattungen versucht hat. So verspricht die Auseinandersetzung mit Zesens Werk in seiner Diversität vielfältige Einblicke in die Welt der Frühen Neuzeit und erlaubt Aufschlüsse über die literarischen Produktionsprozesse im Zeitalter des Barock. Daher soll mit diesem Studienbuch übersichtlich strukturiert in das vielfältige Schaffen von Philipp von Zesen eingeführt werden und den Studierenden so ein kompakter Einblick in das Wirken des Barockdichters geliefert werden. Das Studienbuch verortet Philipp von Zesen in seiner Zeit, erörtert die unterschiedlichen Entwicklungsphasen und geht in Einzelanalysen auf seine Werke ein.
Autorenporträt
Andrea Ressel, geboren 1980, studierte Germanistik, Anglistik/Amerikanistik und Französische Philologie an der Universität Rostock. Nach dem Studium absolvierte die Forschungs- und Lehraufenthalte an der Harvard-University, der Université Paris-Sorbonne und an der Universität in Genf. Ihre Publikationen umfassen die Literatur des 17. bis 21. Jahrhunderts, literaturtheoretische und kulturwissenschaftliche Aspekte.