Die Einführung in die Betriebswirtschaftslehre richtet sich vor allem an Bachelor-Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen. Die grundlegenden Inhalte werden - sowohl für Ökonomen als auch Nicht-Ökonomen - verständlich, kompakt und übersichtlich von kompetenten Fachautoren erläutert. Das Buch eignet sich hervorragend zur begleitenden Lektüre einer Einführungsveranstaltung, die gerade in das ökonomische Denken und in die relevanten Handlungsfelder einführen möchte.
Die Einführung in die Betriebswirtschaftslehre richtet sich vor allem an Bachelor-Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen. Die grundlegenden Inhalte werden - sowohl für Ökonomen als auch Nicht-Ökonomen - verständlich, kompakt und übersichtlich von kompetenten Fachautoren erläutert. Das Buch eignet sich hervorragend zur begleitenden Lektüre einer Einführungsveranstaltung, die gerade in das ökonomische Denken und in die relevanten Handlungsfelder einführen möchte.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 11538035, 978-3-540-28213-6
2006
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 16. März 2006
Deutsch
Abmessung: 235mm x 155mm x 16mm
Gewicht: 442g
ISBN-13: 9783540282136
ISBN-10: 3540282130
Artikelnr.: 20769899
Autorenporträt
Fred G. Becker, geb. 1955; 1976-81 Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Wuppertal und Köln, Diplom-Kaufmann; 1982-85 Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Jürgen Berthel (Lehrstuhl für Personal-Management und Unternehmungsführung) an der Universität-GH-Siegen, Promotion zum Dr. rer. pol.; 1986-91 Hochschulassistent an der gleichen Universität, Habilitation; HT 1991 Professurvertreter für Internationales Management an der Universität der Bundeswehr München; seit 1992 Universitätsprofessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Personal- und Organisationslehre, an der Friedrich-Schiller-Universität Jena; Publikationen v. a. zu Themen wie Anreizsysteme, Personalbeurteilung und Personalentwicklung.
Inhaltsangabe
Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre.- Unternehmensformen.- Externe Unternehmensrechnung.- Interne Unternehmensrechnung und Controlling.- Investition und Finanzierung.- Produktion.- Marketing.- Unternehmensführung.- Information.