98,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Meine langjährige Lehrerfahrung auf der Bachelor- und Masterebene gibt mir Anlass, folgende Schlussfolgerung zu ziehen. Jedes Jahr verliert die psychologische Ausbildung allmählich ihre empirische und wissenschaftliche Orientierung. Pseudowissenschaftliche Ausbildungen, therapeutische Techniken, Rankings etc. werden in die pädagogische Praxis eingeführt. Sie verdrängen die Forschungsausbildung von Studenten und machen aus der wissenschaftlichen und psychologischen Ausbildung eine Art Ausbildungs-und Therapiezentrum. Der soziale Raum wird nach und nach nicht mit professionellen Psychologen,…mehr

Produktbeschreibung
Meine langjährige Lehrerfahrung auf der Bachelor- und Masterebene gibt mir Anlass, folgende Schlussfolgerung zu ziehen. Jedes Jahr verliert die psychologische Ausbildung allmählich ihre empirische und wissenschaftliche Orientierung. Pseudowissenschaftliche Ausbildungen, therapeutische Techniken, Rankings etc. werden in die pädagogische Praxis eingeführt. Sie verdrängen die Forschungsausbildung von Studenten und machen aus der wissenschaftlichen und psychologischen Ausbildung eine Art Ausbildungs-und Therapiezentrum. Der soziale Raum wird nach und nach nicht mit professionellen Psychologen, sondern mit ungebildeten "Coaches","Kakerlaken","Beratern","Coaches" gefüllt, so dass die Qualität der Ausbildung der Psychologiestudenten so hoch ist, dass nur wenige Absolventen in der Lage sind, im Rahmen der Diplomarbeit (Dissertation) selbständig zu planen und praktisch zu forschen. In dieser freudlosen Situation ist es notwendig, die Lehre solcher pädagogischen Disziplinen wie "Experimentelle Psychologie" auf ein angemessenes Niveau zu bringen.Ich hoffe,dass das vorgeschlagene Lehrbuch denjenigen Studenten, die eine hochwertige Forschungsausbildung erhalten wollen,zumindest ein wenig hilft.
Autorenporträt
Valentin Ageyev nació en Murmansk (Rusia). En 1973, se graduó en el Instituto de Física de Ingeniería de Moscú. En 1987 defendió su tesis para el grado de candidato de ciencias psicológicas. En 2007, se le concedió el título académico de profesor.