43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn wir über die Geschichte des wirtschaftlichen Denkens nachdenken, wird deutlich, dass sich die wirtschaftlichen Ideen ständig weiterentwickelt und an die sich verändernde soziale, politische und technologische Landschaft angepasst haben. Das Bestreben, wirtschaftliche Phänomene zu verstehen, hat nicht nur Einblicke in die Funktionsweise von Volkswirtschaften gewährt, sondern auch politische Entscheidungen beeinflusst und die Entwicklung von Nationen geprägt. Wenn man sich mit der historischen Entwicklung des wirtschaftlichen Denkens beschäftigt, können Wissenschaftler und politische…mehr

Produktbeschreibung
Wenn wir über die Geschichte des wirtschaftlichen Denkens nachdenken, wird deutlich, dass sich die wirtschaftlichen Ideen ständig weiterentwickelt und an die sich verändernde soziale, politische und technologische Landschaft angepasst haben. Das Bestreben, wirtschaftliche Phänomene zu verstehen, hat nicht nur Einblicke in die Funktionsweise von Volkswirtschaften gewährt, sondern auch politische Entscheidungen beeinflusst und die Entwicklung von Nationen geprägt. Wenn man sich mit der historischen Entwicklung des wirtschaftlichen Denkens beschäftigt, können Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger ein tieferes Verständnis für die Komplexität und die Nuancen von Wirtschaftssystemen gewinnen. Darüber hinaus fördert die Kenntnis der Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Denkschulen ein umfassenderes Verständnis der gegenwärtigen Wirtschaftsdebatten und ebnet den Weg für innovative Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Einführung in die Geschichte des wirtschaftlichen Denkens und MCQs, um die Leser auf ein besseres Verständnis vorzubereiten.
Autorenporträt
Dr. R. Kurinji Malar arbeitet als Assistenzprofessorin am PG & Research Department of Economics, Sacred Heart College (Autonomous), Tirupattur-635601, Tirupattur District, TN, Indien. Zu ihren Spezialgebieten gehören ländliche Entwicklung, Arbeitsökonomie, internationale Wirtschaft, Umweltökonomie, Geld- und Finanzwirtschaft.