"Wie gehe ich mit einem gehörlosen Kind um?", "Wie re agiere ich auf ein Kind mit
ADHS?" und "Wie fördere und helfe ich einem hochbegabten Kind?" Ob
Wahrnehmungsstörung, motorische Störungen, soziale Auffälligkeiten oder
Behinderungen: Betroffene Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit. Mit
Sachinformationen und Hilfestellungen aus Psychologie, Pädagogik und Medizin werden
die Verhaltensweisen der Kinder verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die
Handlungstipps und Fallbeispiele bieten Wege für den Alltag einer Er- zieherin,
zeigen aber auch die Grenzen der erzieherischen Arbeit auf. Das Buch wurde für die
3. Auflage überarbeitet, fachlich aktualisiert und um das Themenfeld Inklusion
ergänzt.
ADHS?" und "Wie fördere und helfe ich einem hochbegabten Kind?" Ob
Wahrnehmungsstörung, motorische Störungen, soziale Auffälligkeiten oder
Behinderungen: Betroffene Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit. Mit
Sachinformationen und Hilfestellungen aus Psychologie, Pädagogik und Medizin werden
die Verhaltensweisen der Kinder verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die
Handlungstipps und Fallbeispiele bieten Wege für den Alltag einer Er- zieherin,
zeigen aber auch die Grenzen der erzieherischen Arbeit auf. Das Buch wurde für die
3. Auflage überarbeitet, fachlich aktualisiert und um das Themenfeld Inklusion
ergänzt.