Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 33,46 €
  • Gebundenes Buch

Das nun schon in der 7. Auflage vorliegende Lehrbuch vermittelt in verständlicher, auch zum Eigenstudium geeigneter Form Studierenden sowie Praktikern aus Industrie und Handwerk einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Kunststoffverarbeitungsprozesse, ihre Funktionsweise und verfahrenstechnischen Hintergründe. Zahlreiche Beispiele und Bilder sollen ein grundlegendes Verständnis erzeugen und eine Faszination für die Möglichkeiten der Kunststofftechnik wecken. Mit der Neuauflage werden jüngere Entwicklungen berücksichtigt, einige Themen wurden zudem neu geordnet. Ein eigenes Kapitel zur…mehr

Produktbeschreibung
Das nun schon in der 7. Auflage vorliegende Lehrbuch vermittelt in verständlicher, auch zum Eigenstudium geeigneter Form Studierenden sowie Praktikern aus Industrie und Handwerk einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Kunststoffverarbeitungsprozesse, ihre Funktionsweise und verfahrenstechnischen Hintergründe. Zahlreiche Beispiele und Bilder sollen ein grundlegendes Verständnis erzeugen und eine Faszination für die Möglichkeiten der Kunststofftechnik wecken.
Mit der Neuauflage werden jüngere Entwicklungen berücksichtigt, einige Themen wurden zudem neu geordnet. Ein eigenes Kapitel zur Elastomerverarbeitung stellt dieses wichtige Thema nun kompakt und umfassend dar, auch der Verarbeitung von Polyurethanen wird erstmalig ein eigenes Kapitel gewidmet.
Autorenporträt
Seit April 2011 ist Prof. Christian Hopmann Leiter des Instituts für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen.
Prof. Walter Michaeli verabschiedete sich 2011 nach 23 überaus erfolgreichen Jahren als Institutsleiter am IKV und nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand.
Rezensionen
"Die Lesbarkeit der Texte ist sehr gut, das Verständnis wird durch viele und klare Bilder hervorragend unterstützt. Die nun vorgelegte siebte Auflage ist eine lohnende Anschaffung, weil sich in unserer innovativen Branche immer genug Anpassungsbedarf an den aktuellen Stand der Technik ergibt." Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner, Kunststoffe, Dezember 2016