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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Studienarbeit geht es u.a. um die Bearbeitung der folgenden Themen/ Fragen:1. Bitte erklären Sie, wie der Generationswandel und das Fernsehen inden 1950er und 1960er Jahren die Institution Kino in der BundesrepublikDeutschland verändert hat.2. Bitte diskutieren Sie Verwendung des Medienbegriffs in einer aktuellenTageszeitung oder…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Studienarbeit geht es u.a. um die Bearbeitung der folgenden Themen/ Fragen:1. Bitte erklären Sie, wie der Generationswandel und das Fernsehen inden 1950er und 1960er Jahren die Institution Kino in der BundesrepublikDeutschland verändert hat.2. Bitte diskutieren Sie Verwendung des Medienbegriffs in einer aktuellenTageszeitung oder Illustrierten.3. Die Verbreitung neuer Medien geht oft mit Prozessen ihrer kulturellenDifferenzierung einher. Bitte diskutieren Sie zwei Beispiele.4. Stellen Sie das Feldmodell der Kommunikation in seinen wesentlichenZügen dar.5. Stellen Sie den Uses & Gratifications-Ansatz in Grundzügen vor.6. Vergleichen Sie den dynamisch-transaktionalen Ansatz und daskonstruktivistische Kommunikationsmodell.7. Der Medienbereich gilt gesamtwirtschaftlich als eher kleiner Bereich.Begründen Sie diese Aussage unter Einbeziehung folgender Fragen:Welche ökonomischen Kennziffern dienen hierbei als Indikatoren?Wie ist die statistische Erfassung des Mediensektors insgesamteinzuschätzen?Warum gilt die qualitative Bedeutung des Mediensektorstrotzdem als hoch?8. Das Strategische Marketing im Fernsehbereich greift primäre aufdie Basisstrategien Kostenführerschaft und/oder Differenzierungzurück. Wie gestalten sich in diesem Medienbereich die Möglichkeitendes Operativen Marketings? Beziehen Sie dabei auch diezentralen Eigenschaften, die die Produktion und Vermarktung desimmateriellen Gutes Information aus sich vereint, in Ihre Ausführungenein.9. Arbeiten Sie die Merkmale des Medienmarktes "Zeitschrift" heraus.Welche Typen gibt es? Welche charakteristischen Aussagenkönnen zur publizistischen und werblichen Qualität von Zeitschriftengemacht werden?