34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Übungsbuch stellt den dritten Band der Reihe zur Einführung in die Mikroökonomik (Band I: Theoretische Grundlagen, Band II: Anwendungsbeispiele) dar. Mit über 100 Übungsaufgaben mit zugehörigen Lösungsskizzen dient es als Arbeitsbuch zur selbstständigen Wissensüberprüfung und zur Prüfungsvorbereitung. Das Aufgabenrepertoire bietet sowohl reine Rechenaufgaben ("Bestimmen Sie ..."), Theorieaufgaben ("Erläutern Sie, ...") als auch Transferaufgaben ("Beurteilen Sie..."), bei denen die Ergebnisse im Kontext insbesondere wirtschaftspolitischer Maßnahmen interpretiert und beurteilt…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Übungsbuch stellt den dritten Band der Reihe zur Einführung in die Mikroökonomik (Band I: Theoretische Grundlagen, Band II: Anwendungsbeispiele) dar. Mit über 100 Übungsaufgaben mit zugehörigen Lösungsskizzen dient es als Arbeitsbuch zur selbstständigen Wissensüberprüfung und zur Prüfungsvorbereitung. Das Aufgabenrepertoire bietet sowohl reine Rechenaufgaben ("Bestimmen Sie ..."), Theorieaufgaben ("Erläutern Sie, ...") als auch Transferaufgaben ("Beurteilen Sie..."), bei denen die Ergebnisse im Kontext insbesondere wirtschaftspolitischer Maßnahmen interpretiert und beurteilt sowie aktuelle Sachverhalte aufgezeigt und diese unter Anwendung der mikroökonomischen Kenntnisse beleuchtet werden sollen.

Für Studierende und Dozierende eine optimale Ergänzung zu den anderen Bänden der Reihe oder auch zu anderen Lehrbüchern der Mikroökonomik!

Autorenporträt
Falk Strotebeck studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Fachgebieten Wirtschaftspolitik, Marketing und Sozialpsychologie an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte dort im Bereich der Volkswirtschaftslehre. Seit 2014 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Regionalökonomik an der Fachhochschule Südwestfalen am Standort Meschede. Sein derzeitiger Forschungsschwerpunkt ist die Analyse der Strukturen von Kooperationsnetzwerken und Clustern.