17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,0, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff API stammt aus dem englischen Sprachraum und ist die Kurzform von "Application Programming Interface". Frei ins Deutsche übersetzt bedeutet dies so viel wie "Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung".Diese Schnittstelle besteht seit Version 6.20 des SAP® FrontEnd und wird mit diesem standardmäßig ausgeliefert. Über sie ist es möglich, auf alle Elemente der SAP® GUI zuzugreifen. Diese Elemente - im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,0, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff API stammt aus dem englischen Sprachraum und ist die Kurzform von "Application Programming Interface". Frei ins Deutsche übersetzt bedeutet dies so viel wie "Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung".Diese Schnittstelle besteht seit Version 6.20 des SAP® FrontEnd und wird mit diesem standardmäßig ausgeliefert. Über sie ist es möglich, auf alle Elemente der SAP® GUI zuzugreifen. Diese Elemente - im Programmierjargon "Objekte" genannt - sind in einer entsprechenden API dokumentiert, welche in der Regel im Installationspfad von SAP® unter C:\Program Files (x86)\SAP\FrontEnd\SAPgui\SAPguihelp zu finden ist. Da dieses Dokument leider meist nur spärliche Beschreibungen und kaum Anwendungsbeispiele bietet, konzentriert sich die folgende Arbeit detailliert auf die wichtigsten Teile dieser API.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Selmair, MaximilianMaximilian Selmair wurde am 07.05.1985 in Regensburg geboren. Seine akademische Ausbildung absolvierte er an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik (BA) und Logistik (MA). Beruflich betreut er in der BMW Group Innovationsprojekte im Bereich der internen Logistik. Parallel hierzu fertigt er derzeit seine Promotionsarbeit an.