Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,98 €
  • Broschiertes Buch

Vollständig überarbeitete Neuausgabe.
Immer schnellere Computer und ihre Vernetzung im Internet lassen das Datenangebot explosionsartig anschwellen. Damit steigt der Bedarf an statistischen Methoden, um aus dieser Datenfülle die relevanten Informationen herauszufiltern. Es steigt aber auch der Bedarf an statistischen Grundkenntnissen, um die vielfältigen Ergebnisse statistischer Analysen, mit denen man ständig konfrontiert wird, beurteilen zu können. Diese Neuausgabe der bewährten Einführung richtet sich an all jene, die um die wachsende Bedeutung der Statistik im öffentlichen Leben wissen,…mehr

Produktbeschreibung
Vollständig überarbeitete Neuausgabe.
Immer schnellere Computer und ihre Vernetzung im Internet lassen das Datenangebot explosionsartig anschwellen. Damit steigt der Bedarf an statistischen Methoden, um aus dieser Datenfülle die relevanten Informationen herauszufiltern. Es steigt aber auch der Bedarf an statistischen Grundkenntnissen, um die vielfältigen Ergebnisse statistischer Analysen, mit denen man ständig konfrontiert wird, beurteilen zu können.
Diese Neuausgabe der bewährten Einführung richtet sich an all jene, die um die wachsende Bedeutung der Statistik im öffentlichen Leben wissen, bisher aber wenig Gelegenheit hatten, sich näher mit ihr auseinanderzusetzen. Besondere Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, sodass Schüler und Studenten, Manager und Publizisten gleichermaßen von der Lektüre profitieren können. Zahlreiche aktuelle Beispiele lockern den Text auf. Abschließende Fragen ermöglichen es, den Wissensstand zu kontrollieren, die Aufgaben und Lösungen dienen dazu, das gewonnene Verständnis zu vertiefen.
Autorenporträt
Buttler, Günter
Günter Buttler, Prof. Dr. rer. pol., geboren in Wanne-Eickel. Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Freiburg, Bonn und Köln; von 1964 bis 1978 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität zu Köln; 1967 Promotion zum Dr. rer. pol., 1975 Habilitation für das Fach Statistik; von 1978 bis 2004 Inhaber des Lehrstuhls für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Oeckler, Klaus
Klaus Oeckler, Diplomkaufmann; geboren 1976 in Coburg. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg; von 2003 bis 2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung der Universität Erlangen-Nürnberg; seit 2005 Statistiker mit dem Spezialgebiet Arbeitsmarkt bei der Bundesagentur für Arbeit sowie Lehrbeauftragter an der Universität Erlangen-Nürnberg, zurzeit für die Veranstaltung «Unternehmen, Märkte, Volkswirtschaften».