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Die Einführung in die Textildidaktik ist ein bewährtes Standardwerk für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Textillehrkräften.Sie setzt sich u.a. mit Lernzielen und Lerninhalten, Methoden (z.B. Arbeitsablaufstudie, Experiment, Rollenspiel), Sozialformen (z.B. Gruppenarbeit), Formen der inneren Differenzierung (z.B. Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden), Erkundungen (z.B. Museumserkundung, Betriebserkundung), Medien (z.B. Lehrprogramme), Didaktisch-methodischen Konzeptionen (z.B. Lehrgang, Projekt) sowie der Planung, Durchführung und Kontrolle (z.B. Unterrichtsentwurf) des…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung in die Textildidaktik ist ein bewährtes Standardwerk für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Textillehrkräften.Sie setzt sich u.a. mit Lernzielen und Lerninhalten, Methoden (z.B. Arbeitsablaufstudie, Experiment, Rollenspiel), Sozialformen (z.B. Gruppenarbeit), Formen der inneren Differenzierung (z.B. Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden), Erkundungen (z.B. Museumserkundung, Betriebserkundung), Medien (z.B. Lehrprogramme), Didaktisch-methodischen Konzeptionen (z.B. Lehrgang, Projekt) sowie der Planung, Durchführung und Kontrolle (z.B. Unterrichtsentwurf) des Textilunterrichts auseinander.
Ein umfangreiches Sachregister rundet das Grundlagenwerk ab und macht die Einführung in die Textildidaktik auch als Nachschlagewerk für den Textilunterricht nutzbar. Die Einführung in die Textildidaktik ist ein bewährtes Standardwerk für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Textillehrkräften.Sie Setzt sich u.a. mit Lernzielen und Lerninhalten, Methoden (z.B. Arbeitsablaufstudie, Experiment, Rollenspiel), Sozialformen (z.B. Gruppenarbeit), Formen der inneren Differenzierung (z.B. Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden), Erkundungen (z.B. Museumserkundung, Betriebserkundung), Medien (z.B. Lehrprogramme), Didaktisch-methodischen Konzeptionen (z.B. Lehrgang, Projekt) sowie der Planung, Durchführung und Kontrolle (z.B. Unterrichtsentwurf) des Textilunterrichts auseinander.
Ein umfangreiches Sachregister rundet das Grundlagenwerk ab und macht die Einführung in die Textildidaktik auch als Nachschlagewerk für den Textilunterricht nutzbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Doris Schmidt, Dipl. päd., war von 1982 bis 2013 Professorin für Alltagskultur mit dem Schwerpunkt Mode- und Textilwissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Seit ihrer Emeritierung konzentriert sie sich auf ihr Forschungsprojekt Kleidungskulturen der Welt, das sie mit zahlreichen Forschungsreisen verbindet.