Die Einführung in die Textildidaktik ist ein bewährtes Standardwerk für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Textillehrkräften.Sie setzt sich u.a. mit Lernzielen und Lerninhalten, Methoden (z.B. Arbeitsablaufstudie, Experiment, Rollenspiel), Sozialformen (z.B. Gruppenarbeit), Formen der inneren Differenzierung (z.B. Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden), Erkundungen (z.B. Museumserkundung, Betriebserkundung), Medien (z.B. Lehrprogramme), Didaktisch-methodischen Konzeptionen (z.B. Lehrgang, Projekt) sowie der Planung, Durchführung und Kontrolle (z.B. Unterrichtsentwurf) des Textilunterrichts auseinander.
Ein umfangreiches Sachregister rundet das Grundlagenwerk ab und macht die Einführung in die Textildidaktik auch als Nachschlagewerk für den Textilunterricht nutzbar. Die Einführung in die Textildidaktik ist ein bewährtes Standardwerk für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Textillehrkräften.Sie Setzt sich u.a. mit Lernzielen und Lerninhalten, Methoden (z.B. Arbeitsablaufstudie, Experiment, Rollenspiel), Sozialformen (z.B. Gruppenarbeit), Formen der inneren Differenzierung (z.B. Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden), Erkundungen (z.B. Museumserkundung, Betriebserkundung), Medien (z.B. Lehrprogramme), Didaktisch-methodischen Konzeptionen (z.B. Lehrgang, Projekt) sowie der Planung, Durchführung und Kontrolle (z.B. Unterrichtsentwurf) des Textilunterrichts auseinander.
Ein umfangreiches Sachregister rundet das Grundlagenwerk ab und macht die Einführung in die Textildidaktik auch als Nachschlagewerk für den Textilunterricht nutzbar.
Ein umfangreiches Sachregister rundet das Grundlagenwerk ab und macht die Einführung in die Textildidaktik auch als Nachschlagewerk für den Textilunterricht nutzbar. Die Einführung in die Textildidaktik ist ein bewährtes Standardwerk für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Textillehrkräften.Sie Setzt sich u.a. mit Lernzielen und Lerninhalten, Methoden (z.B. Arbeitsablaufstudie, Experiment, Rollenspiel), Sozialformen (z.B. Gruppenarbeit), Formen der inneren Differenzierung (z.B. Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden), Erkundungen (z.B. Museumserkundung, Betriebserkundung), Medien (z.B. Lehrprogramme), Didaktisch-methodischen Konzeptionen (z.B. Lehrgang, Projekt) sowie der Planung, Durchführung und Kontrolle (z.B. Unterrichtsentwurf) des Textilunterrichts auseinander.
Ein umfangreiches Sachregister rundet das Grundlagenwerk ab und macht die Einführung in die Textildidaktik auch als Nachschlagewerk für den Textilunterricht nutzbar.