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Vertriebspolitik mit fünf Bausteinen:(1) Vertriebspolitik als Baustein einer Marketing-Konzeption (2) Standortwahl: Auswahl des Unternehmensstandorts und Gestaltung des innerbetrieblichen Standorts (= Space Management) (3) Absatzwegewahl: Auf welchem Weg soll eine Leistung vom Produzenten zum Verbraucher gelangen? (4) Kundenmanagement: Informationsfunktion, d. h. Übermittlung von Informationen an (potenzielle) Kunden und Gewinnung von Marktinformationen, sowie Kontrahierungsfunktion, d. h. Vorbereitung und unmittelbare Durchführung von Kaufabschlüssen(5) Vertriebslogistik: Optimierung von…mehr

Produktbeschreibung
Vertriebspolitik mit fünf Bausteinen:(1) Vertriebspolitik als Baustein einer Marketing-Konzeption (2) Standortwahl: Auswahl des Unternehmensstandorts und Gestaltung des innerbetrieblichen Standorts (= Space Management) (3) Absatzwegewahl: Auf welchem Weg soll eine Leistung vom Produzenten zum Verbraucher gelangen? (4) Kundenmanagement: Informationsfunktion, d. h. Übermittlung von Informationen an (potenzielle) Kunden und Gewinnung von Marktinformationen, sowie Kontrahierungsfunktion, d. h. Vorbereitung und unmittelbare Durchführung von Kaufabschlüssen(5) Vertriebslogistik: Optimierung von Auftragsabwicklung, Lagerung, Transport, Verpackung sowie Redistribution Zielgruppen: Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker aus dem Marketing-Bereich
Autorenporträt
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider - Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim - Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen - Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen - Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts- lexikons - Coach diverser Wirtschaftsunternehmen