Vertriebspolitik mit fünf Bausteinen:(1) Vertriebspolitik als Baustein einer Marketing-Konzeption (2) Standortwahl: Auswahl des Unternehmensstandorts und Gestaltung des innerbetrieblichen Standorts (= Space Management) (3) Absatzwegewahl: Auf welchem Weg soll eine Leistung vom Produzenten zum Verbraucher gelangen? (4) Kundenmanagement: Informationsfunktion, d. h. Übermittlung von Informationen an (potenzielle) Kunden und Gewinnung von Marktinformationen, sowie Kontrahierungsfunktion, d. h. Vorbereitung und unmittelbare Durchführung von Kaufabschlüssen(5) Vertriebslogistik: Optimierung von Auftragsabwicklung, Lagerung, Transport, Verpackung sowie Redistribution Zielgruppen: Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker aus dem Marketing-Bereich
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