Diese praxisorientierte Einführung vermittelt einen Überblick über das Grundwissen zur Weiterbildung. Ausgehend vom Alltagsverständnis der Leser führt der Autor systematisch in zentrale Themenbereiche und Handlungsfelder ein: - Wie kommen Menschen zur Weiterbildung? Wo liegen ihre Interessen und Motivation und wie lassen sich diese bei der Planung und Durchführung von Weiterbildungsseminaren berücksichtigen? - Wie lernen Erwachsene? Lernen sie anders als Kinder und Jugendliche und wie können sich Erwachsenenbildner darauf einstellen? Welche spezifischen Qualifikationen benötigen sie für ihre Tätigkeit? - Wie und wo läßt sich Weiterbildung im bildungspolitischen Kontext verorten? Wie sieht die Struktur des Weiterbildungssystems aus und durch welche aktuellen Entwicklungen wird es geprägt? Ziel dieser Einführung ist es: - Interesse für diesen Bildungsbereich zu wecken, - wichtige Elemente und auch Unterschiede zu anderen Bildungsbereichen aufzuzeigen und - einen Einblick in de n Tätigkeitsbereich von Weiterbildnern zu geben.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno