Management muss man nicht lernen man kann es. Aber so gross das Können auch sein mag, man kann es immer ein wenig besser machen. Lernen gehört daher zu den wichtigsten Eigenschaften guten Managements. Der Grund dafür ist einfach: Management bedeutet, gewünschte Ziele effektiv und effizient durch das Mitwirken von Menschen zu erreichen. Die grossen Ziele, die Menschen sich wünschen zu erreichen, sind nicht einfach zu realisieren. Solche Vorhaben sind einzigartig und um sie erfolgreich durchzuführen, muss aus neuen Situationen gelernt werden. Management ist daher mehr als nur die Verwaltung von Bestehendem. Gutes Management beinhaltet die unternehmerische Herausforderung, neue Chancen zu erkennen und zu verwerten. Das vorliegende Buch vermittelt ein Grundwissen über gutes Management und gliedert sich in drei Teile. Der erste Teil stellt Management in den Kontext von Aufgaben und Anforderungen sowie dem internen und externen Umfeld der Organisation. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Management-Aktivitäten vor: das Planen, das Organisieren, das Führen und das Steuern als Managementaufgaben. Der dritte Teil fokussiert auf spezielle Managementgebiete, wie dem Marketing Management und dem Produktionsmanagement. Jedes Kapitel beginnt mit einer Beschreibung des Kompetenzerwerbs und schliesst mit Vertiefungsfragen. Das Buch lädt so zu einem aktiven Verständnis von guten Management ein.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno