Kompaktes Lehrbuch für Studium und Praxis
Dieses Lehrbuch für Studium und Praxis ist speziell abgestimmt auf das Ingenieurwesen, das Wirtschaftsingenieurwesen und die Betriebswirtschaft. Es wird ein breites Wissen über die wesentlichen Elemente des Qualitätsmanagements dargestellt: vom Qualitätsmanagement in der Beschaffung, der Statistik, den Messsystemen, der ISO 9001, den Qualitätsmethoden, bis hin zum Projekt- und Risikomanagement und der Servicequalität. Zudem wird ein Schwerpunkt auf das internationale Qualitätsmanagement gelegt. Zentral sind kommunikative und interkulturelle Kompetenzen - sei es beim Umgang mit Fehlern, bei der Lösungssuche oder beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems.
- Alles Wichtige zum Thema QM
- Kompakte und anschauliche Darstellung
- Praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert
Dieses Lehrbuch für Studium und Praxis ist speziell abgestimmt auf das Ingenieurwesen, das Wirtschaftsingenieurwesen und die Betriebswirtschaft. Es wird ein breites Wissen über die wesentlichen Elemente des Qualitätsmanagements dargestellt: vom Qualitätsmanagement in der Beschaffung, der Statistik, den Messsystemen, der ISO 9001, den Qualitätsmethoden, bis hin zum Projekt- und Risikomanagement und der Servicequalität. Zudem wird ein Schwerpunkt auf das internationale Qualitätsmanagement gelegt. Zentral sind kommunikative und interkulturelle Kompetenzen - sei es beim Umgang mit Fehlern, bei der Lösungssuche oder beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems.
- Alles Wichtige zum Thema QM
- Kompakte und anschauliche Darstellung
- Praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert
"Das Buch bietet ein breites Wissen über die wesentlichen Elemente des Qualitätsmanagements kompakt und übersichtlich dargestellt. Im Inhalt finden Sie die neuesten Trends und Technologien im Bereich der Visualisierung für Unternehmen. Von datengesteuerten Entscheidungen bis hin zu interaktiven Dashboards: Erfahren Sie, wie Sie komplexe Daten und Informationen einfach und verständlich darstellen sowie Ihre Geschäftsprozesse optimieren und effektiver kommunizieren." Holzforschung Austria, Juni 2023
"Es wird ein breites Wissen über die wesentlichen Elemente des Qualitätsmanagements dargestellt: vom Qualitätsmanagement in der Beschaffung, der Statistik, der ISO 9001, den Qualitätsmethoden, bis hin zum Projekt- und Risikomanagement und der Servicequalität. Zudem wird ein Schwerpunkt auf internationales Qualitätsmanagement gelegt." QZ Qualität und Zuverlässigkeit, April 2023
"Es wird ein breites Wissen über die wesentlichen Elemente des Qualitätsmanagements dargestellt: vom Qualitätsmanagement in der Beschaffung, der Statistik, der ISO 9001, den Qualitätsmethoden, bis hin zum Projekt- und Risikomanagement und der Servicequalität. Zudem wird ein Schwerpunkt auf internationales Qualitätsmanagement gelegt." QZ Qualität und Zuverlässigkeit, April 2023