Die Verwendung von Schwarzem Brett wird von Studenten und Lehrern der Polizeiakademie der Niederlande nicht sehr geschätzt. Es wird bemängelt, dass die Nutzung schwierig und studentenunfreundlich ist. Diese Untersuchung befasst sich mit der Wertschätzung der Nutzung von Blackboard durch Studierende und Lehrkräfte an der Polizeiakademie der Niederlande von 2011 bis einschließlich 2015 mit dem Schwerpunkt auf der pädagogischen Implementierung von Blackboard 9.1(learn). Die Ergebnisse dieser Untersuchung zeigen, dass durch die pädagogische Implementierung von der Blackboard 9.1 die Wertschätzung der Nutzung von der Blackboard durch die Lehrer gestiegen ist. Die Wertschätzung unter den Schülern hat abgenommen, was möglicherweise auf die nachlassende Technologie zurückzuführen ist. Die Nützlichkeit ist der stärkste Prädiktor für die Absicht, mit der Nutzung von Blackboard zu beginnen, und auch die Freude an der Nutzung hat einen großen Einfluss darauf. Spaß und Benutzerfreundlichkeit wirken sich über die Nützlichkeit positiv auf die Verhaltensabsicht aus. Die Einführung von technologiegestütztem Lernen ist ein komplizierter Prozess, bei dem eine große Anzahl von Faktoren und Akteuren eine wichtige Rolle spielt. Dieses Buch ist für jede Bildungseinrichtung interessant, die eine virtuelle persönliche Lernumgebung wie etwa Blackboard, Moodle usw. in Betracht zieht.