43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

An den meisten Bankschaltern in Afrika kommt es zu Verzögerungen bei der Bedienung der Kunden, weil die Bankangestellten sich nur langsam um die Kunden kümmern, was zu Warteschlangen und Kundenbeschwerden führt. Meistens beschweren sich die Kunden einiger Depositenbanken in Port Harcourt über lange Warteschlangen in den Bankgebäuden und darüber, wie schwierig es ist, Abhebungen oder Zahlungen in der Bank vorzunehmen, weil die Bankangestellten so langsam sind, sich um die Kunden zu kümmern. Dieses Verhalten wirkt sich negativ auf die Kaufabsichten der meisten Bankkunden aus, die sich häufig…mehr

Produktbeschreibung
An den meisten Bankschaltern in Afrika kommt es zu Verzögerungen bei der Bedienung der Kunden, weil die Bankangestellten sich nur langsam um die Kunden kümmern, was zu Warteschlangen und Kundenbeschwerden führt. Meistens beschweren sich die Kunden einiger Depositenbanken in Port Harcourt über lange Warteschlangen in den Bankgebäuden und darüber, wie schwierig es ist, Abhebungen oder Zahlungen in der Bank vorzunehmen, weil die Bankangestellten so langsam sind, sich um die Kunden zu kümmern. Dieses Verhalten wirkt sich negativ auf die Kaufabsichten der meisten Bankkunden aus, die sich häufig beschweren und beklagen. Einige dieser Kunden scheuen sich, Online-Transaktionen zu nutzen, weil sie befürchten, von Online-Betrügern überlistet zu werden. In dieser Studie wurde versucht, empirisch zu untersuchen, welchen Einfluss Selbstbedienungstechnologien wie die mobile App der Bank und die Geldautomatenkarte auf die wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit, die wahrgenommene Nützlichkeit und das wahrgenommene geringe Risiko auf die Kaufabsichten der Kunden von Geldinstituten haben.
Autorenporträt
Dr. Nwachukwu, Darlington, hat an der Ignatius-Ajuru-Universität in Port Harcourt in strategischer Marketingkommunikation promoviert.