82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch: Single Economic Regime in the Andean Community of Nations, analysiert die Möglichkeiten, die wirtschaftliche Integration der Mitgliedsländer zu erreichen, als ein Mittel, um die Entwicklung der lateinamerikanischen Länder zu fördern. Mit einem vergleichenden Ansatz wird über die Verfassungstexte der Andengemeinschaft nachgedacht und empfohlen, dass Maßnahmen ergriffen werden sollten, um wirklich eine wirtschaftliche Integration in Lateinamerika zu erreichen, was möglich ist, wenn wir berücksichtigen, dass es den europäischen Ländern gelungen ist, sich sehr effektiv zu integrieren,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch: Single Economic Regime in the Andean Community of Nations, analysiert die Möglichkeiten, die wirtschaftliche Integration der Mitgliedsländer zu erreichen, als ein Mittel, um die Entwicklung der lateinamerikanischen Länder zu fördern. Mit einem vergleichenden Ansatz wird über die Verfassungstexte der Andengemeinschaft nachgedacht und empfohlen, dass Maßnahmen ergriffen werden sollten, um wirklich eine wirtschaftliche Integration in Lateinamerika zu erreichen, was möglich ist, wenn wir berücksichtigen, dass es den europäischen Ländern gelungen ist, sich sehr effektiv zu integrieren, obwohl ihre auffälligsten Mitglieder, Frankreich und Deutschland, zwei Weltkriege geführt haben. Die Europäische Gemeinschaft hat es unter anderem geschafft, einen gemeinsamen Markt, einen Binnenmarkt, freien Kapital-, Waren- und Arbeitnehmerverkehr, gemeinsame Rechtsnormen, Währungspolitik, Zusammenarbeit im Zollwesen, Verbraucherschutz, Forschung und technologische Entwicklung zu schaffen. Er schließt mit Vorschlägen für Maßnahmen, die von den nationalen Regierungen ergriffen werden sollten, um eine echte und effektive wirtschaftliche Integration zu erreichen, die die Entwicklung ihrer Länder wirklich ermöglicht.
Autorenporträt
IGOR MEJÍA VERÁSTEGUI es Doctor en Derecho y Ciencias Políticas y Magíster en Derecho Constitucional y Derechos Humanos por la Universidad Nacional Mayor de San Marcos; especialista en Derechos Fundamentales, por la Universidad de Salamanca, España. Ha sido becario del Programa de las Naciones Unidas para el Desarrollo (PNUD).