36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das erste Kapitel gibt einen Überblick über den Energiesektor in Uganda und behandelt den institutionellen Rahmen, die Rolle privater Investitionen, Finanzierungsoptionen und die wichtigsten Herausforderungen. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Energiezugang in ländlichen Gebieten, Energiedienstleistungen, der Energiewendeleiter und der Erschwinglichkeit. Das dritte Kapitel befasst sich mit erneuerbaren Energien und berücksichtigt die Armen, die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), netzunabhängige und netzgebundene Systeme. Das vierte Kapitel befasst sich mit der Elektrifizierung des…mehr

Produktbeschreibung
Das erste Kapitel gibt einen Überblick über den Energiesektor in Uganda und behandelt den institutionellen Rahmen, die Rolle privater Investitionen, Finanzierungsoptionen und die wichtigsten Herausforderungen. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Energiezugang in ländlichen Gebieten, Energiedienstleistungen, der Energiewendeleiter und der Erschwinglichkeit. Das dritte Kapitel befasst sich mit erneuerbaren Energien und berücksichtigt die Armen, die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), netzunabhängige und netzgebundene Systeme. Das vierte Kapitel befasst sich mit der Elektrifizierung des ländlichen Raums und erörtert die Art und Weise der Bereitstellung, geeignete Technologien für eine kostengünstige Elektrifizierung des Netzes, Genderfragen und Energieplanung. Kapitel fünf befasst sich mit der Stromerzeugung und den wichtigsten Energiequellen: Wasserkraft, Kernkraft, Erdwärme, Biogas, Solarenergie und biologisch abbaubare Abfälle. Das sechste Kapitel befasst sich mit Programmen zur Energieeffizienz und Energieeinsparung, mit Technologien sowie mit geeigneten nationalen Klimaschutzmaßnahmen. Das siebte Kapitel befasst sich mit Öl und Gas, der Politik, der Finanzierung und der Verwaltung der Einnahmen, dem rechtlichen und institutionellen Rahmen, der Entwicklung lokaler Inhalte, der Technologie, der Forschung und Entwicklung sowie der Bewusstseinsbildung.
Autorenporträt
Albert I. Rugumayo est un ingénieur civil ougandais diplômé de Zambie qui s'est spécialisé dans l'hydrologie, la gestion de l'eau et de l'énergie en République d'Irlande et en France. Il a travaillé pour des ingénieurs-conseils et le gouvernement et a enseigné pendant plus de vingt ans dans les universités de Makerere et de Ndejje. Il est le doyen de la faculté d'ingénierie de l'université de Ndejje.