59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Beitrag behandelt die Problematik der akuten experimentellen Pankreatitis nicht nur unter dem Gesichtspunkt der strukturellen und funktionellen Veränderungen in der Bauchspeicheldrüse, sondern auch unter Berücksichtigung der Veränderungen in anderen parenchymatösen Organen - Leber und Nieren, die aktiv an der Homöostase beteiligt sind. Es wurde eine Beeinträchtigung praktisch aller Leberfunktionen, insbesondere der Entgiftung, festgestellt, die sich in einer verminderten Aktivität der Enzyme des Monooxygenasesystems manifestiert; die Ausscheidungsfunktion der Nieren wurde beeinträchtigt.…mehr

Produktbeschreibung
Der Beitrag behandelt die Problematik der akuten experimentellen Pankreatitis nicht nur unter dem Gesichtspunkt der strukturellen und funktionellen Veränderungen in der Bauchspeicheldrüse, sondern auch unter Berücksichtigung der Veränderungen in anderen parenchymatösen Organen - Leber und Nieren, die aktiv an der Homöostase beteiligt sind. Es wurde eine Beeinträchtigung praktisch aller Leberfunktionen, insbesondere der Entgiftung, festgestellt, die sich in einer verminderten Aktivität der Enzyme des Monooxygenasesystems manifestiert; die Ausscheidungsfunktion der Nieren wurde beeinträchtigt. Die lebenslange Untersuchung der Mikrozirkulationskanäle von Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse und die quantitative Bewertung der lokalen Blutflussparameter ermöglichten es, eine enge Beziehung zwischen dem Grad der Schädigung des Bauchspeicheldrüsengewebes und dem Schweregrad der Mikrozirkulationsverschiebungen der untersuchten Organe aufzuzeigen. Das Buch richtet sich an Physiologen, Pathophysiologen, Biochemiker, Studenten der höheren Semester medizinischer Institute und Kliniker, die sich für die pathogenetischen Aspekte der Pankreatitis interessieren.
Autorenporträt
Shukurov Ilhom Boltaevich - Kandidat der biologischen Wissenschaften, Professor, Abteilung für Biochemie, Staatliches Medizinisches Institut Buchara.