82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Traditionelle Pflanzen sind reiche Quellen bioaktiver Verbindungen mit gesundheitsfördernden Eigenschaften. In dieser Arbeit wurden zwanzig Pflanzen mit verschiedenen Organen wie Samen, Blättern, Blüten, Knospen usw. im Hinblick auf den Gehalt an phenolischen Verbindungen, antioxidativen, antibakteriellen und krebsbekämpfenden Eigenschaften untersucht. Die Extraktion erfolgte mit 80%igem Ethanol mit Hilfe von Ultraschall und mit destilliertem Wasser mit Hilfe von Mikrowellen. Es hat sich gezeigt, dass diese Pflanzen verschiedene positive Wirkungen haben, wie z. B. antiseptische,…mehr

Produktbeschreibung
Traditionelle Pflanzen sind reiche Quellen bioaktiver Verbindungen mit gesundheitsfördernden Eigenschaften. In dieser Arbeit wurden zwanzig Pflanzen mit verschiedenen Organen wie Samen, Blättern, Blüten, Knospen usw. im Hinblick auf den Gehalt an phenolischen Verbindungen, antioxidativen, antibakteriellen und krebsbekämpfenden Eigenschaften untersucht. Die Extraktion erfolgte mit 80%igem Ethanol mit Hilfe von Ultraschall und mit destilliertem Wasser mit Hilfe von Mikrowellen. Es hat sich gezeigt, dass diese Pflanzen verschiedene positive Wirkungen haben, wie z. B. antiseptische, antimikrobielle, krebshemmende und antioxidative Eigenschaften. Um die gefährliche Wirkung der üblicherweise verwendeten synthetischen Antioxidantien in Lebensmitteln zu vermeiden, wurden entwickelte Extraktionsmethoden eingesetzt, um die Produktion, den Nachweis, die Trennung und die Charakterisierung natürlicher bioaktiver Verbindungen zu verbessern und detaillierte Informationen über verschiedene Pflanzenextrakte zu erhalten, die potenziell als sichere Zusatzstoffe in Lebensmitteln und Arzneimitteln verwendet werden könnten.
Autorenporträt
M. Fayez Abo El-Maati est né le 4/3/1987. Il est égyptien. Il a obtenu son doctorat le 27/10/2016 au département de biochimie de la faculté d'agriculture de l'université de Zagazig. Il travaille comme maître de conférences dans le même département depuis le 27/12/2016 jusqu'à ce jour. Son domaine de recherche est l'extraction des plantes pour déterminer l'activité antioxydante, antimicrobienne et anticancéreuse.