48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Artikel 12 des Zivilgesetzbuches der Russischen Föderation, der eine Liste von Möglichkeiten zum Schutz der Bürgerrechte enthält, räumt der Anerkennung des Rechts den ersten Platz ein. Der Gesetzgeber gibt jedoch weder eine rechtliche Definition dieser Methode vor noch nennt er Fälle ihrer Anwendung (zumindest annähernd). Das Gesetz enthält auch keine Liste von Rechten, für die eine solche Anerkennung zulässig ist. Darüber hinaus regelt das Gesetz nicht die Liste der Rechte, die als Teil der Anwendung der Anerkennung anerkannt werden können. Allerdings gibt es keine Gewissheit über die…mehr

Produktbeschreibung
Artikel 12 des Zivilgesetzbuches der Russischen Föderation, der eine Liste von Möglichkeiten zum Schutz der Bürgerrechte enthält, räumt der Anerkennung des Rechts den ersten Platz ein. Der Gesetzgeber gibt jedoch weder eine rechtliche Definition dieser Methode vor noch nennt er Fälle ihrer Anwendung (zumindest annähernd). Das Gesetz enthält auch keine Liste von Rechten, für die eine solche Anerkennung zulässig ist. Darüber hinaus regelt das Gesetz nicht die Liste der Rechte, die als Teil der Anwendung der Anerkennung anerkannt werden können. Allerdings gibt es keine Gewissheit über die Auslegung des Begriffs "Anerkennung" selbst. Bis heute gibt es keinen einzigen systematischen Ansatz, der die Untersuchung der Anerkennung von Rechten als Mittel zum Schutz der Bürgerrechte umfassend abdeckt. Dieses Papier beschreibt das Wesen der Anerkennung des Rechts im historischen Rückblick und in Übereinstimmung mit der aktuellen russischen Gesetzgebung. Die Autoren haben eine Variante der rechtlichen Definition der Anerkennung des Rechts vorgeschlagen, die Liste der Rechte, auf die diese Methode angewandt werden kann, offengelegt und begründet und die vorgeschlagenen Gesetzesänderungen formuliert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Denis Latypov, Doctor en Derecho, Colegio de Abogados de Perm, PSU. Valery Golubtsov, Doctor en Derecho, Profesor de la Universidad Estatal de Perm, juez del Decimoséptimo Tribunal de Arbitraje, miembro del Consejo Consultivo Científico del Tribunal Supremo de Arbitraje de la Federación de Rusia.