68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die biologischen und agronomischen Eigenschaften von Sorten der Winterwicke (Vicia villosa Roth.) unter den Bedingungen Zentral-Nordbulgariens wurden untersucht. Die Informationen in diesem Material charakterisieren die Winterwicke als eine günstige Futterpflanze, eine Quelle für Futter mit hohem Energie- und Nährwert. Zusätzliche Informationen wurden über die morphobiologische Variabilität der quantitativen Merkmale dieser Pflanze und die Möglichkeiten zur Identifizierung des Genotyps durch den Phänotyp gemäß dem ökologisch-genetischen Modell gewonnen. Es wurde eine vergleichende Bewertung…mehr

Produktbeschreibung
Die biologischen und agronomischen Eigenschaften von Sorten der Winterwicke (Vicia villosa Roth.) unter den Bedingungen Zentral-Nordbulgariens wurden untersucht. Die Informationen in diesem Material charakterisieren die Winterwicke als eine günstige Futterpflanze, eine Quelle für Futter mit hohem Energie- und Nährwert. Zusätzliche Informationen wurden über die morphobiologische Variabilität der quantitativen Merkmale dieser Pflanze und die Möglichkeiten zur Identifizierung des Genotyps durch den Phänotyp gemäß dem ökologisch-genetischen Modell gewonnen. Es wurde eine vergleichende Bewertung der phänotypischen Variabilität, der Anpassungsfähigkeit und der ökologischen Stabilität durchgeführt. In Anbetracht der obigen Ausführungen ist es notwendig, die Aussaat dieser Kultur auszuweiten und gleichzeitig die Saatgutausbeute zu ermitteln. All dies setzt eine Intensivierung der wissenschaftlichen Forschung voraus, um neue ertragreiche Sorten zu entwickeln und ein Saatgutproduktionssystem zu organisieren. Es wurden Sorten von Winterwicken identifiziert, die als Quelle für die Schaffung neuer künstlicher Populationen (Sorten) dienen können, die an die Wachstumsbedingungen in einem gemäßigten Klima angepasst sind.
Autorenporträt
Valentin I. Kosev ha conseguito il dottorato di ricerca presso l'Institute of Forage Crops, Pleven, Bulgaria. Attualmente (dal 2021), lavora come Prof. Assoc. presso l'Istituto di Colture Foraggere di Pleven.V. M. Vasileva, dottore di ricerca in Scienze vegetali presso l'Istituto di Colture foraggere di Pleven, Bulgaria. Attualmente è docente presso l'Institute of Forage Crops, Pleven, Bulgaria.