49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der einleitende Teil des Buches befasst sich ausschließlich mit der städtischen Entwicklung in Indien unter den Moguln, wir haben eine Fülle von detaillierten Daten von der großen Zahl der europäischen Besucher sowie von einheimischen Quellen. Es war schwierig, jeden einzelnen Aspekt der städtischen Zentren als Großstadt zu erfassen. Dieses Buch versucht, die Meinung der europäischen Reisenden über die Städte und Hafenstädte aus verschiedenen Blickwinkeln zu schildern und diskutiert auch Themen europäischer Schriftsteller über den Zustand, die Anlage der Stadt und ihre Bevölkerung, ihren…mehr

Produktbeschreibung
Der einleitende Teil des Buches befasst sich ausschließlich mit der städtischen Entwicklung in Indien unter den Moguln, wir haben eine Fülle von detaillierten Daten von der großen Zahl der europäischen Besucher sowie von einheimischen Quellen. Es war schwierig, jeden einzelnen Aspekt der städtischen Zentren als Großstadt zu erfassen. Dieses Buch versucht, die Meinung der europäischen Reisenden über die Städte und Hafenstädte aus verschiedenen Blickwinkeln zu schildern und diskutiert auch Themen europäischer Schriftsteller über den Zustand, die Anlage der Stadt und ihre Bevölkerung, ihren Lebensstandard, die Lage und die Rolle der Herrscher und des Adels bei Handelsaktivitäten wie Export-Import und Finanzierung, die im mogulischen Indien genutzt wurden.
Autorenporträt
Dr. Sagufta Parveen ist Assistenzprofessorin am Institut für Bildung und Forschung der Mangalayatan-Universität, Aligarh, Indien. Sie promovierte in Geschichte (2016) an der Abteilung für Geschichte und Zentrum für fortgeschrittene Studien der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Aligarh Muslim, Aligarh, Indien. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der Geschichte des Mittelalters.