Einkauf ¿ Produktion ¿ Logistik
Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Wertschöpfung internationalisieren
Herausgegeben:Arthur D. Little
Einkauf ¿ Produktion ¿ Logistik
Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Wertschöpfung internationalisieren
Herausgegeben:Arthur D. Little
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Arthur D. Little, eine der weltweit größten Unternehmensberatungen, stellt die wichtigsten Konzepte für aufstrebende und große Unternehmen in Europa zusammen und gibt fundierte Antworten. Mit vielen Fallbeispielen, darunter Siemens, La Roche, Lufthansa und Reader's Digest.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Thomas LiebetruthProzessmanagement in Einkauf und Logistik49,99 €
- Kerstin HillbergProjektmanagement im Einkauf54,99 €
- Entwicklungspfade und Meilensteine moderner Logistik74,99 €
- Andreas StollenwerkWertschöpfungsmanagement im Einkauf59,99 €
- Elektronische Beschaffung44,99 €
- Supply Management Research49,99 €
- Supply Network Management49,99 €
-
-
-
Arthur D. Little, eine der weltweit größten Unternehmensberatungen, stellt die wichtigsten Konzepte für aufstrebende und große Unternehmen in Europa zusammen und gibt fundierte Antworten. Mit vielen Fallbeispielen, darunter Siemens, La Roche, Lufthansa und Reader's Digest.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler / Springer, Berlin
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: 4. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 9mm
- Gewicht: 281g
- ISBN-13: 9783322869241
- ISBN-10: 3322869245
- Artikelnr.: 36204049
- Verlag: Gabler / Springer, Berlin
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: 4. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 9mm
- Gewicht: 281g
- ISBN-13: 9783322869241
- ISBN-10: 3322869245
- Artikelnr.: 36204049
Die Herausgeber sind Berater der renommierten Unternehmensberatung Arthur D. Little, Inc.
1. Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Wertschöpfung internationalisieren.- 2. Netzwerkredesign - Neugestaltung der Produktionsstruktur.- 2.1 Restrukturierung des europäischen Produktionsnetzwerks am Beispiel der BASF-Gruppe.- 2.2 Neugestaltung der europäischen Produktionsstruktur am Beispiel der Leoni AG.- 2.3 Neuausrichtung eines europäischen Produktionsverbunds am Beispiel der Isola AG.- 3. Internationales Supply Chain Management.- 3.1 Siemens Information & Communication Networks (ICN) auf dem Weg zur Weltklasse-Logistik.- 3.2 Optimierung der Supply Chain in der pharmazeutischen Industrie.- 3.3 Redesign des Supply Chain Management am Beispiel des europäischen Papierunternehmens SCA Hygiene Paper.- 4. International Sourcing - Modelle für europäisches und globales Beschaffungsmarketing.- 4.1 Gesamteuropäische Beschaffung am Beispiel Reader's Digest.- 4.2 Eine Fallstudie über die Anwendung des internationalen Beschaffungsinstrumentariums bei Lufthansa Technik (LHT).- 4.3 Optimierung der Einkaufsleistungen in einer Post-Merger-Situation - zwei unterschiedliche Beispiele aus der Chemischen Industrie.- 4.4 Innovative Automobilzulieferer - Erfolg im E-Business.- 5. Der Weg zur internationalen Fabrik.- 5.1 Der Weg zur internationalen Produktion am Beispiel der Europafabriken von Unilever Frozen Food.- Die Autoren.
1. Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Wertschöpfung internationalisieren.- 2. Netzwerkredesign - Neugestaltung der Produktionsstruktur.- 2.1 Restrukturierung des europäischen Produktionsnetzwerks am Beispiel der BASF-Gruppe.- 2.2 Neugestaltung der europäischen Produktionsstruktur am Beispiel der Leoni AG.- 2.3 Neuausrichtung eines europäischen Produktionsverbunds am Beispiel der Isola AG.- 3. Internationales Supply Chain Management.- 3.1 Siemens Information & Communication Networks (ICN) auf dem Weg zur Weltklasse-Logistik.- 3.2 Optimierung der Supply Chain in der pharmazeutischen Industrie.- 3.3 Redesign des Supply Chain Management am Beispiel des europäischen Papierunternehmens SCA Hygiene Paper.- 4. International Sourcing - Modelle für europäisches und globales Beschaffungsmarketing.- 4.1 Gesamteuropäische Beschaffung am Beispiel Reader's Digest.- 4.2 Eine Fallstudie über die Anwendung des internationalen Beschaffungsinstrumentariums bei Lufthansa Technik (LHT).- 4.3 Optimierung der Einkaufsleistungen in einer Post-Merger-Situation - zwei unterschiedliche Beispiele aus der Chemischen Industrie.- 4.4 Innovative Automobilzulieferer - Erfolg im E-Business.- 5. Der Weg zur internationalen Fabrik.- 5.1 Der Weg zur internationalen Produktion am Beispiel der Europafabriken von Unilever Frozen Food.- Die Autoren.