39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn geopolitische Forscher seit den 1980er Jahren von Globalisierung sprechen, sagen sie oft "Think global, Act local". Multinationale Unternehmen müssen in Bezug auf diese beiden Maßstäbe Zugeständnisse machen. Den globalen Markt zu verstehen und zu kennen ist notwendig, aber nicht ausreichend, um die Geschäftsentwicklung und die Rentabilität der globalen Unternehmen nachhaltig zu fördern. Tatsächlich ist dies seit der Globalisierung eine doppelte Herausforderung. Mit der zunehmenden Globalisierung und Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft müssen große Unternehmen Rohstoffe und Waren für…mehr

Produktbeschreibung
Wenn geopolitische Forscher seit den 1980er Jahren von Globalisierung sprechen, sagen sie oft "Think global, Act local". Multinationale Unternehmen müssen in Bezug auf diese beiden Maßstäbe Zugeständnisse machen. Den globalen Markt zu verstehen und zu kennen ist notwendig, aber nicht ausreichend, um die Geschäftsentwicklung und die Rentabilität der globalen Unternehmen nachhaltig zu fördern. Tatsächlich ist dies seit der Globalisierung eine doppelte Herausforderung. Mit der zunehmenden Globalisierung und Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft müssen große Unternehmen Rohstoffe und Waren für Zulieferer und Endkunden an immer mehr Standorten einkaufen. Welchen Herausforderungen müssen sie sich stellen? Welche Herausforderungen müssen multinationale Unternehmen bewältigen, um ihren Marktanteil zu halten oder auszubauen? Wie können sie sich zusammenschließen und ihre Ziele effizient erreichen? Wie sieht ein optimales interkulturelles Management in der Einkaufsabteilung aus? Was können sie brauchen? Müssen multinationale Unternehmen ihre Position im Einkauf ganz oder teilweise ändern? Dieses Buch gibt Ihnen Antworten zum Thema Beschaffung in unserer globalisierten Welt.
Autorenporträt
"Optimismus, der Motor des Erfolgs!" Ich bin voller Enthusiasmus, neugierig und begeistere mich für die Kommunikation in Fremdsprachen (Englisch, Spanisch und Chinesisch). Ich habe eine hohe Vorbereitungsklasse in Wissenschaft und Wirtschaft besucht, um die Prüfungen zu bestehen und an der KEDGE Business School einen Master of Science in Procurement & Innovation zu erwerben.