Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,86 €
  • Gebundenes Buch

Kurztext:
Dieses neue Handbuch für die Unternehmenspraxis bietet eine Einführung in das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement mit strategisch-handlungsorientiertem Ansatz. Es zeigt Strategien, Verfahren und moderne Konzepte auf.
Der Inhalt ist konsequent anwenderbezogen ausgerichtet und strukturiert: Prozesse, Management, Konzepte und Strategien werden beschrieben. Die beschaffungsrelevanten Möglichkeiten des E-Commerce sind berücksichtigt.
Inhalt:
Die Beschaffungsfunktion im Unternehmenskonzept. Beschaffungsplanung, Disposition und Versorgungsstrategien. Einkaufsorganisation:
…mehr

Produktbeschreibung
Kurztext:
Dieses neue Handbuch für die Unternehmenspraxis bietet eine Einführung in das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement mit strategisch-handlungsorientiertem Ansatz. Es zeigt Strategien, Verfahren und moderne Konzepte auf.
Der Inhalt ist konsequent anwenderbezogen ausgerichtet und strukturiert: Prozesse, Management, Konzepte und Strategien werden beschrieben. Die beschaffungsrelevanten Möglichkeiten des E-Commerce sind berücksichtigt.

Inhalt:
Die Beschaffungsfunktion im Unternehmenskonzept. Beschaffungsplanung, Disposition und Versorgungsstrategien. Einkaufsorganisation: Strukturen und Prozesse. Beschaffungs-Marketing und Recherchen. Beschaffungsvorbereitung. Bestellung und Auftragsbestätigung. Terminüberwachung und Fehlteilmanagement. Warenannahme, Rechnungskontrolle und Reststoffverwertung. Beschaffung und Internet. Managementkonzepte und -techniken. Beschaffungscontrolling und Benchmarking. Lieferbeziehungen und Verhandlungsstrategien.
Autorenporträt
Günter Hirschsteiner ist Betriebswirt und Autor mit über 30 Jahren Praxis als Einkaufsleiter und Materialmanager in mittelständischen und internationalen Unternehmen der Automobilbranche, der Medizintechnik und Mikroelektronik.