Wünschenswerte oder gar erforderliche Veränderungen finden nicht zufällig statt. Sie müssen vielmehr gezielt herbeigeführt werden. Dies gilt auch für den Einkauf. In vielen Unternehmen befindet sich der Einkauf im Wandel. Einsparpotenziale werden gesucht, neue Strategien sind gefragt, und deren Wirksamkeit soll sichergestellt werden. Hierzu sind Umsetzungspläne erforderlich, Erfolgsmessung ist gefragt.
Es muss also Controlling stattfinden. Controlling ist weit mehr als Kostenkontrolle oder Budget-Vergleich. Mit dem Führungsinstrument Einkaufscontrolling wird Erfolg planbar und bleibt nicht mehr dem Zufall überlassen. Ideen werden zu Zielen entwickelt, deren Erreichung messbar ist. Der moderne Einkauf benötigt in seinen Prozessen und Entscheidungen aktive Maßnahmen, um die Zielerreichung sicherzustellen.
Dieses Fachbuch aus der Feder eines kompetenten Praktikers ist ein wichtiger Ratgeber beim Einsatz von Controlling im Einkauf. Es bietet Know-how-Tools und Realisierungszenarien zur Vertiefung der persönlichen und fachlichen Interessenschwerpunkte. Zahlreiche praxisorientierte Beispiele unterstreichen den Anwendungscharakter dieses Buches.
Es muss also Controlling stattfinden. Controlling ist weit mehr als Kostenkontrolle oder Budget-Vergleich. Mit dem Führungsinstrument Einkaufscontrolling wird Erfolg planbar und bleibt nicht mehr dem Zufall überlassen. Ideen werden zu Zielen entwickelt, deren Erreichung messbar ist. Der moderne Einkauf benötigt in seinen Prozessen und Entscheidungen aktive Maßnahmen, um die Zielerreichung sicherzustellen.
Dieses Fachbuch aus der Feder eines kompetenten Praktikers ist ein wichtiger Ratgeber beim Einsatz von Controlling im Einkauf. Es bietet Know-how-Tools und Realisierungszenarien zur Vertiefung der persönlichen und fachlichen Interessenschwerpunkte. Zahlreiche praxisorientierte Beispiele unterstreichen den Anwendungscharakter dieses Buches.