17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Rolle der Einkäufer befindet sich im Wandel. Von der traditionellen verrichtenden Funktion des Bestellabwicklers geht der Trend schon länger hin zur Etablierung einer strategisch und operativ bedeutenden Einheit, die erhebliche Mitverantwortung für den Unternehmenserfolg übernimmt. Einkaufsorganisationen entwickeln sich zu strategischen Wertschöpfern und Innovationstreibern, zusätzlich befeuert durch die Digitalisierung.Die Einkäufer der Hidden Champions haben sich schon lange auf den zukunftsweisenden Weg gemacht, doch auch sie können noch dazulernen. So ist dieses Buch Bestandsaufnahme,…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle der Einkäufer befindet sich im Wandel. Von der traditionellen verrichtenden Funktion des Bestellabwicklers geht der Trend schon länger hin zur Etablierung einer strategisch und operativ bedeutenden Einheit, die erhebliche Mitverantwortung für den Unternehmenserfolg übernimmt. Einkaufsorganisationen entwickeln sich zu strategischen Wertschöpfern und Innovationstreibern, zusätzlich befeuert durch die Digitalisierung.Die Einkäufer der Hidden Champions haben sich schon lange auf den zukunftsweisenden Weg gemacht, doch auch sie können noch dazulernen. So ist dieses Buch Bestandsaufnahme, Handreichung und Anregung zugleich - für Champions und solche, die es werden wollen. Der Band "Einkaufsgewinner" enthält vor diesem Hintergrund zahlreiche Anregungen zur Personalentwicklung im modernen Einkauf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thorsten Knobbe ist Geschäftsführer und Managing Partner der Acornpark Experts GmbH & Co. KG. Er studierte Sprachwissenschaften, Didaktik und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland (Universität Siegen) sowie Wirtschaftswissenschaften und Europäische Geschichte in Großbritannien (Aston Business School und Aston University). Nach seinem Zweiten Philologischen Staatsexamen mit Schwerpunkt beruflicher Bildung promovierte er in den Kommunikationswissenschaften (Universität Siegen). Seine berufliche Laufbahn begann er in Düsseldorf als Personalberater bei den PMM (Peat Marwick Mitchell) Management Consultants, seinerzeit die weltweit agierende mit KPMG assoziierte Personalberatungsgesellschaft. Er befasst sich bei Acornpark intensiv mit der Frage, welche personalbezogenen, organisatorischen und kulturellen Faktoren den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen und wie sich diese praktikabel umsetzen lassen. Kundenexzellenz ist dabei ein besonderes Interessengebiet, sowohl aus Vertriebs- als auch Einkaufssicht. Auch als Gründer der TK Leaderspoint Group und Pionier webbasierter Beratungsangebote in Deutschland hat er seit 1999 mit seinem Team bis heute Führungskräfte und Experten aus nahezu allen DAX-Konzernen, aus zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und aus vielen mittelständischen Hidden Champions beraten und begleitet. Zu seinen Unternehmensklienten zählen mehrere Champions im In- und Ausland, vorwiegend aus technischen Branchen.