25,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Egal, wonach Ihnen der Sinn steht - Einkochen, Fermentieren, Einmachen, Einlegen oder Dörren macht nicht nur Spaß - die Ergebnisse schmecken einfach am besten!Hier eine Handvoll Möhren übrig, da noch ein Kohlkopf und dort einige Kohlrabi - statt eintönigem Einheitsbrei warten auf Sie kreative, klassische oder trendige Rezepte, mit denen Sie verschiedenste Lebensmittel aus dem Garten oder der Natur gemeinsam oder einzeln zu leckeren Gerichten verwerten könnenWer braucht schon Papaya, Litschi und Kochbananen in der eigenen Küche, wenn heimische Obst-, Gemüse-, Beeren- und Kräutersorten nahezu…mehr

Produktbeschreibung
Egal, wonach Ihnen der Sinn steht - Einkochen, Fermentieren, Einmachen, Einlegen oder Dörren macht nicht nur Spaß - die Ergebnisse schmecken einfach am besten!Hier eine Handvoll Möhren übrig, da noch ein Kohlkopf und dort einige Kohlrabi - statt eintönigem Einheitsbrei warten auf Sie kreative, klassische oder trendige Rezepte, mit denen Sie verschiedenste Lebensmittel aus dem Garten oder der Natur gemeinsam oder einzeln zu leckeren Gerichten verwerten könnenWer braucht schon Papaya, Litschi und Kochbananen in der eigenen Küche, wenn heimische Obst-, Gemüse-, Beeren- und Kräutersorten nahezu das ganze Jahr verfügbar sind - preiswert, ressourcenschonend, unbehandelt und aromatisch. Da liegt es doch nahe, diese Schätze einfach haltbar zu machen, schnell und unkompliziert zu HauseWeniger ist oft mehr - ein Kochbuch für kreative Selbermacher und spontane Powerladies mit kurzen Rezepten, einfachen Erklärungen und stimmigen Alternativ-Vorschlägen - so werden auch Sie ganz schnell zum Lebensmittelretter und zur Resteverwerterin!
Autorenporträt
Amalya Lamers ist Weltenbummlerin, Mutter, Krankenschwester, Gesundheitswissenschaftlerin und Gartenbesitzerin. Sie vereint kulturelle Erfahrungsschätze, medizinisches Know-How und grüne Expertise mit dem Wissen, das alles länger braucht als man denkt und der Geduld, dieses Ende auch abwarten zu können. So lebt, arbeitet und genießt sie die Tage. Nebenbei bewirtschaftet sie 500 qm Grünfläche, zwei Balkone und ein paar Fensterbretter und erntet neben Obst, Gemüse, Beeren und Kräutern dort sogar auch Entspannung und Freude. Weil ein Garten einfach mehr ist als Arbeit und Zeit - ein Ort der Kreativität, der Ruhe und der Vielfalt.