49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dissertation Universität Göttingen 1997
Finanzdienstleistungen werden für die Bewältigung der ökonomischen und reinen Risiken angesichts des technologischen Fortschritts, der Akkumulation von Human- und Sachkapital, dem Wachstum von Einkommen und Vermögen und der Entwicklung der Rechtsordnung immer bedeutender. Stefan Hanekopf führt den funktionalen Ansatz des Nobelpreisträgers Robert C. Merton für eine unternehmerische Bank- und Versicherungswirtschaft weiter. Mit Blick auf Verbraucherschutz, Stabilität, Risikoallokation und Innovation analysiert er ein zentrales Problem der grundsätzlichen Ordnung des finanziellen Sektors.…mehr

Produktbeschreibung
Dissertation Universität Göttingen 1997
Finanzdienstleistungen werden für die Bewältigung der ökonomischen und reinen Risiken angesichts des technologischen Fortschritts, der Akkumulation von Human- und Sachkapital, dem Wachstum von Einkommen und Vermögen und der Entwicklung der Rechtsordnung immer bedeutender. Stefan Hanekopf führt den funktionalen Ansatz des Nobelpreisträgers Robert C. Merton für eine unternehmerische Bank- und Versicherungswirtschaft weiter. Mit Blick auf Verbraucherschutz, Stabilität, Risikoallokation und Innovation analysiert er ein zentrales Problem der grundsätzlichen Ordnung des finanziellen Sektors.
Autorenporträt
Dr. Stefan Hanekopf ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Versicherungswissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen.