Es ist der blutte Wahnsinn, das neue Lesebuch von Frölein Da Capo. Sie schreibt über richtiges Bechern, werkehrte Velten und warum der Totsch kein Bejass ist. Sie erklärt uns Lampenfieber - und wie es sich lebt mit einem Geografie-Defekt. Frölein versteht es, nichtige Kleinigkeiten zu wichtigen Grossartigkeiten aufzubauschen und aus dem Alltäglichen das Skurrile herauszufiltern. In diesem Buch versammelt sie eine Auswahl ihrer Kolumnen, die in der Schweizer Familie erschienen sind.Ein heiteres Lesevergnügen - und Zeichnungen hats auch noch drin. Imfau.Frölein Da Capo schreibt seit 2015 ihre…mehr
Es ist der blutte Wahnsinn, das neue Lesebuch von Frölein Da Capo. Sie schreibt über richtiges Bechern, werkehrte Velten und warum der Totsch kein Bejass ist. Sie erklärt uns Lampenfieber - und wie es sich lebt mit einem Geografie-Defekt. Frölein versteht es, nichtige Kleinigkeiten zu wichtigen Grossartigkeiten aufzubauschen und aus dem Alltäglichen das Skurrile herauszufiltern. In diesem Buch versammelt sie eine Auswahl ihrer Kolumnen, die in der Schweizer Familie erschienen sind.Ein heiteres Lesevergnügen - und Zeichnungen hats auch noch drin. Imfau.Frölein Da Capo schreibt seit 2015 ihre Kolumnen für die Wochenzeitschrift Schweizer Familie. Frölein ist auch zeichnerisch tätig und präsentiert ihre «Zeichnies» in den sozialen Medien oder vermehrt auch in Ausstellungen ausserhalb des Internets. Daneben ist Frölein Da Capo vor allem auf den Schweizer Kleinkunst-bühnen zu sehen. Mit ihrem Einfrauorchester präsentiert sie ein abendfüllendes Programm, in dem sie ihr Gespür für Geschichten, ihr Talent fürs Gestalten und auch ihre Musikalität auf die Bühne bringen kann.
Da Capo, FröleinSie ist Sängerin, Kabarettistin, Multiinstrumentalistin, Schauspielerin, Zeichnerin - und hat zudem Talent zum Schreiben. Wer sie von der Bühne oder aus der Sendung Giacobbo/Müller kennt, wird sich vielleicht ein wenig wundern: ein Buch?Seit 2012 veröffentlicht Frölein Da Capo Kolumnen, vorwiegend in der Luzerner Zeitung, die mittlerweile eine grosse Leserschaft begeistern und für manche bereits zur Pflichtlektüre geworden sind. In kleinen Episödali lässt sie uns an ihren Gedanken und Erlebnissen teilhaben. Selbstironisch und ordali unverblümt erzählt sie von den Tugenden und Unarten des provinziellen Daseins. Ein schampar amüsantes Lesebuch von einer Frau, die sich selbst als Landei bezeichnet. Und etwas von Koketterie versteht.Das Buch empfiehlt sich gemäss dem Frölein zum Verschenken, als Einfachsolesebüechli, als Zeittotschlaginstrument oder auch als Verweilliteratur fürs Stille Örtchen.Mit einem Vorwort von Bänz Friedli.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497