Nadia Budde
Buch mit Papp-Einband
Eins Zwei Drei Tier
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Pappbilderbuch ist genial einfach und ein großer Spaß schon für kleine Kinder. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und über 80.000 Mal verkauft. Ein moderner Bilderbuch-Klassiker.
Nadia Budde, geboren 1967 in Berlin, zählt zu den renommiertesten deutschen Illustratorinnen. Ihre Bücher wurden zweimal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, außerdem mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Troisdorfer Bilderbuchpreis, dem Uwe Lüders Preis und dem LUCHS ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Nadia Budde lebt in Berlin.
Produktdetails
- Verlag: Peter Hammer Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 2068592
- 21. Aufl.
- Seitenzahl: 18
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- Erscheinungstermin: Januar 1999
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 175mm x 14mm
- Gewicht: 250g
- ISBN-13: 9783872948274
- ISBN-10: 387294827X
- Artikelnr.: 08364391
Herstellerkennzeichnung
Peter Hammer Verlag GmbH
Föhrenstr. 33-35
42283 Wuppertal
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Ein Bilderbuch für Kinder,die gerade lesen lernen. Der Rezensent mit dem Kürzel "apl" lobt die scheinbarsimplen und groben Zeichnungen und die phantasievolle Art, wie hier Tiere mit Hilfe von Reimen vorgestelltwerden. Am Ende lande das Buch beim kleinen Leser. Ein Platz ist freigehalten für ein Bild, das er von sichselbst zeichnen soll.
©
©
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. "Die besten 7 Bücher" Deutschlandfunk Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis
Dieses Buch ist eher ein Bilderbuch. Auf der ersten Seite sind drei Jungen abgebildet. Sie heißen Benno, Eddi und Rolf. Danach kommen Wölfe. Es sind 3 verschiedene. Ein großer, ein mittlerer und ein kleiner. Und danach kommen Schweine. Es sind immer 3 die sich unterscheiden. Bei den …
Mehr
Dieses Buch ist eher ein Bilderbuch. Auf der ersten Seite sind drei Jungen abgebildet. Sie heißen Benno, Eddi und Rolf. Danach kommen Wölfe. Es sind 3 verschiedene. Ein großer, ein mittlerer und ein kleiner. Und danach kommen Schweine. Es sind immer 3 die sich unterscheiden. Bei den Schweinen sind es die Haare. Die Mäuse, die Hunde und Ziegen tragen etwas, die Katzen sind müde, krank und gesund und die Hasen haben entweder eine Narbe, eine Schramme oder eine Beule. Die drei Eulen sind immer woanders und die Mädchen haben wieder verschiedene Namen. Es kommen noch Bienen, Schakale, Pferde, Bären und eine Familie. Und zum Schluss kommst DU!<br />Ich finde das Buch sehr lustig. Alles reimt sich und die Bilder sind besonders lustig. Über jedem einzelnen Bild steht immer wie es dargestellt ist. Wie müde, krank, gesund, mit Narbe, mit Schramme, mit Beule, mit Klara, mit Luci und mit Trine dargestellt sind gefällt mir am besten. Ich empfehle es wirklich weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
