15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein verlassenes Schwanenküken wird im Nest einer fremden Schwanenfamilie ausgebrütet, dann aber vom Vater verstoßen, weil es nicht sein Junges ist und "anders" aussieht.Im Schutze der Liebe und Freundschaft eines Schmetterlings und einer Wespenfamilie wächst es aber behütet auf. Den Wespen ist bekannt, dass seine Eltern wohl ein schwarzer und ein weißer Singschwan waren, die über Nacht ihr Nest aus unbekannten Gründen verlassen mussten. Vielleicht auch weil sie "anders" waren?Die Geschichte zeigt, dass wahre Liebe und Freundschaft kein "anders" kennen. Auch wenn die Beteiligten noch so…mehr

Produktbeschreibung
Ein verlassenes Schwanenküken wird im Nest einer fremden Schwanenfamilie ausgebrütet, dann aber vom Vater verstoßen, weil es nicht sein Junges ist und "anders" aussieht.Im Schutze der Liebe und Freundschaft eines Schmetterlings und einer Wespenfamilie wächst es aber behütet auf. Den Wespen ist bekannt, dass seine Eltern wohl ein schwarzer und ein weißer Singschwan waren, die über Nacht ihr Nest aus unbekannten Gründen verlassen mussten. Vielleicht auch weil sie "anders" waren?Die Geschichte zeigt, dass wahre Liebe und Freundschaft kein "anders" kennen. Auch wenn die Beteiligten noch so verschieden sind, ist es möglich, miteinander in Harmonie zu leben mit Toleranz und Respekt.
Autorenporträt
Geboren 1946 in Luxemburg . 1970 zog ich nach Frankfurt am Main. Viele Jahre flog ich als Flugbegleiterin für die Deutsche Lufthansa auf internationalen Strecken. Während meiner Tätigkeit über den Wolken, kam ich in Kontakt mit vielen Ländern, deren Kulturen und wundervollen, interessanten Menschen. Manche haben mich tief berührt, einige gingen viele Jahre als Freunde an meiner Seite. Dann griff der Tod gleich zweimal nach mir und brach mir die Flügel. Wieder am Boden, arbeitete ich noch einige Jahre für ein internationales Finanzunternehmen. Diese Zeit -zwischen Wolken und Wind- hat mich sehr geprägt. Ich durfte unseren Planeten bereisen und mit dem Herzen sehen, wie wunderschön er ist. Alles Erlebte machte mich zu einem tief nachdenkenden Menschen. Viele Fragen stehen noch unbeantwortet im Raum. Die Antworten suche ich in mir selbst, indem ich Bilder male und Märchengeschichten schreibe.