39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wird das Konzept der Einsamkeit in den Werken von zwei großen Schriftstellern der europäischen und lateinamerikanischen Literatur, Albert Camus und Ernesto Sábato, untersucht. Diese Arbeit wurde dank einer vergleichenden Analyse von Der Fremde und Über Helden und Gräber entwickelt, in der die wichtigsten Aspekte, die die beiden Werke um verschiedene Konzepte der Einsamkeit herum miteinander verbinden, erwähnt werden. Unter Berücksichtigung der Helden der Werke als zentrale Achse der Analyse zielt diese Arbeit darauf ab, die Einsamkeit in der Prosa dieser beiden Autoren durch…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird das Konzept der Einsamkeit in den Werken von zwei großen Schriftstellern der europäischen und lateinamerikanischen Literatur, Albert Camus und Ernesto Sábato, untersucht. Diese Arbeit wurde dank einer vergleichenden Analyse von Der Fremde und Über Helden und Gräber entwickelt, in der die wichtigsten Aspekte, die die beiden Werke um verschiedene Konzepte der Einsamkeit herum miteinander verbinden, erwähnt werden. Unter Berücksichtigung der Helden der Werke als zentrale Achse der Analyse zielt diese Arbeit darauf ab, die Einsamkeit in der Prosa dieser beiden Autoren durch Liebe, Familie, Spiritualität und die in den Texten dargestellten poetischen Bilder zu verstehen.
Autorenporträt
Favio Sarmiento si è laureato in spagnolo e letteratura presso l'Universidad Industrial de Santander e ha conseguito un master in letteratura e culture europee presso l'Université Lille 3-Charles de Gaulle. Attualmente il professor Sarmiento sta svolgendo un dottorato di ricerca in Letteratura e Spagnolo presso l'Université de Rouen Normandie.